hallo alle zusammen,

also zu allererst muss man sagen, dass es weit weniger frauen gibt die fussball spielen und man deshalb das niveau damen und herrenfussball eigentlich nicht vergleichen kann. es fehlt einfach die breite masse und viele vereine sind einfach froh, dass sie überhaupt eine ganze mannschaft zusammen bekommen.

meine persönliche erfahrung war sehr beeindruckend. ich habe mir eine spiel in der verbandsliga württemberg angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass es sowohl technisch als auch taktisch wirklich guter fussball war.

was mir besonders aufgefallen ist, dass es kaum fouls gab und es, obwohl es ein spitzenspiel war, sehr fair zugegangen ist.

eine persönliche bekannte von mir wechselt wahrscheinlich nächstes jahr in die regionalliga. diese bekannte ist mit mir zusammen im sport leistungskurs und wenn wir in der shcule kicken, dann kann sie wirklich sehr gut mithalten.

also ich war wirklich schwer beeindruckt und schätze den frauenfussball wirklich sehr, das niveau in den unteren ligen steigt, sobald mehr frauen sich die kickschuhe schnüren.

mfg droc