Ich hab meine ein Ecke, wo ich immer hinspringe...und die ist von mir aus links...im 70-8ß% der Fälle hab ich Recht! Letzte Saison hab ich so 5 von 8 Elfern abwehren können, diese Saison gabs erst 3 Elfer gegen mich, leider hab ich nur einen erwischt, einer ging in den Winkel, der letzte ist in die andere Ecke getrudelt, der Stürmer ist ausgerutscht auf gefrorenem Boden aber ich hatte die falsche Ecke...
Ich konzentrier mich beim Elfer nie auf den Ball, erst wenn der Stürmer geschossen hat...ansonsten nehme ich so früh wie möglich Blickkontakt zum Gegner auf und schaue ihm nur noch in Augen...wenn er sich den Ball hinlegt, wenn er zurückgeht...wenn er anläuft...idealerweise schaut er dabei mal hoch und bemerkt meine Blicke...die meisten gucken dann etwas skeptisch und lassen sich etwas irritieren...vor dem Schuss täusche ich dann eine Bewegung nach rechts an und fliege nach links...also ich hab mir auf jeden Fall schon den Ruf eines Elferkillers erarbeitet, nur kamen diese Saison halt noch nicht so viele...was ja eigentlich auch gut so ist!