Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: RAN am Ende ?

Simon
    Gast

Standard RAN am Ende ?

Heute habe ich gehört, dass RAN eventuell am Samstag das letzte Mal senden wird.
    Eigentlich würde ich es schade finden, denn ich denke, RAN hat in den letzten Jahren das Bundesliga-Geschäft durchaus mit Ihrer etwas anderen Fussballberichterstattung belebt.

Wie seht Ihr das so ?

Simon

Torwarttalent

Standard Re: RAN am Ende ?

RAN! Bloß weg damit. Die Sendung wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter und hat sich irgendwann zur Bildzeitung im TV entwickelt.

Dir Frage ist nur: "Was kommt jetzt?"

Bundesliga pur erinnert ja auch mehr an eine Dauerwerbesendung als an Bundesligaberichterstattung.

Nationale Klasse

Ran ist in der Tag mehr eine Dauerwerbesendung, die durch ein paar lästige Fußballtrailers unterbrochen wird. Außerdem ist mir der Journalismus nicht mehr objektiv genug und viel zu aufdringlich. Auch wenn ich mich hin und wieder über einen Spruch von Paul Breitner freue, öfter als 2 oder 3 mal brauch ich ihn nicht sehen (hören). Reine Quotengeilheit. Was den Sachverstand einiger Reporter angeht muss man einfach feststellen, dass viele von ihnen wohl noch nie im Leben gegen einen Ball getreten haben. Mann o Mann kommt da teilweise ein Käse raus. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn sich ein anderer Sender mit einem anderen Konzept der Sache annimmt.

Gruß aus München

Nationale Klasse

ich bin entweder im Stadion oder guck das bei mir auf Premiere, daher beschäftige ich mich nicht so sehr, auf welchem Sender die Berichte kommen!

Amateurtorwart

oder Sportstudio!
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Lukas
    Gast

Mann. Reflex ist hier wohl der Super-Bonze. Hat die Predator Nocken, die Predator Stollen und was weiß ich alles an Ausrüstung, und jetzt kommt er noch mit Premiere und scheinbar mehreren Stadionbesuchen pro Saison daher.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Jo, Reflex und mir geht es halt gut :P
    Farblegende: Moderator | Privatperson

wennbonzedannich
    Gast

Lukas der König der Verlierer, ich habe sogar zwei Premiere anschlüsse und schau immer 2 Spiele gleichzeitig

Nationale Klasse

du bist schon ein toller kerl, BLANKER NEID!!!!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

@Lukas: Ich bin jede Saison so 25 Mal im Stadion
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

boah, man was bist du reich.... wie machst du das denn.... also ich hasse ja leute, die ins fussballstadion gehen, kostet viel zu viel geld. sollten sie lieber sparen, zum Beispiel für neue schulhefte....

Dario
    Gast

Diese diskussion ist hiermit, durch mich, als beendet erklärt worden!

seid friedlich und gönnt jedem, was er eben hat!

Nationale Klasse

bei Lukas gibts anscheinend nicht viel zu gönnen....
    okay, ist beendet!

Nationale Klasse

RAN ist schon eine gute Sendung, aber wie schon ausführlich diskutiert können viele Leute schon vorher Premiere gucken und deren Berichterstattung ist eindeutig besser!
    Ich schätze nächstes Jahr gibts wieder die gute alte Sportschau auf den Öffentlich-Rechtlichen. RAN ist dann Geschichte und Breitner muss sich wohl ´n richtigen Job suchen oder doch mal Trainer werden und endlich Verantwortung übernehmen anstatt nur zu labern.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

dinge
    Gast

was haltet ihr von der DSF-Zusammenfassung??
    Ich kann meistens am Samstagabend nicht ran anschauen, also dann am Sonntag auf DSF.

Nationale Klasse

Das DSF übernimmt die Berichte von ran, teilweise auch den Kommentar. Ab und zu schnippeln sie etwas daran herum um die Sendezeiten einhalten zu können. Die Berichte werden zwar auch alle Nase lang von Werbeblöcken unterbrochen, die nebenbei gesagt noch schlechter sind als die in SAT1, aber das ganze Gelaber drumherum braucht man nicht mehr zu ertragen. Ich tendiere auch immer mehr dazu, sonntags DSF zu schauen, und manchmal kommt es sogar vor, dass ich bei Rudi Brückners Expertenrunde nicht abschalte (ist aber die Ausnahme).

Gruß aus München

Jörg
    Gast

Sportschau war schon immer Schrott, dann lieber ran, trotz der Werbung. Da kann man ja immer noch wegzappen und es ist mir lieber als die nächste Gebührenerhöhung.
    Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, entweder live im Stadion gucken und ne Bratwurst essen, oder auf Premiere schauen.

Hain
    Gast

RAN ist wirklich schlecht. Mittlerweile wird jedes Foul vier mal von allen Seiten in Superzeitlupe wiederholt, der Trainer und der Präsident auf der Tribühne oder Mario Basler auf der Auswechselbank häufiger eingeblendet als das Spielfeld.

Aber die Sache mit der Werbung kann man wohl nich ändern. Bei den Summen, für die die Fernsehrechte über den Tisch gehen, kann es sich wohl kein (privater) Sender Leisten, die Spiele kostenlos und ohne unmengen Werbung auszustrahlen. Also entweder Werbung, oder Premiere bezahlen (oder sich beim ZDF über Rolf Töpperwien aufregen).

Amateurtorwart

bundesliga pur ist ran du trottel! nur ohne studio!

Nationale Klasse

Ach der Töppie sendet eh nur bei einem Spiel, das hält man schon irgendwie aus. Am schlimmsten nach Rudi Brückner find ich bei Sat 1 den Werner Wentsch, Jantsch, Hantsch... oder wie der da heißt.

Nationale Klasse

Werner Hansch heißt der...ich mag ihn aber irgendwie...seine Kommentare sind wenigstens noch lebhaft!

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer