Andi Köpke Weltmeister??? Meinst du das Andi Köpke Modell von 1989/90, das weiß blaue? Jo den fand ich eigentlich super, normaler SuperSoftGrip was will man mehr...und die Optik war geil, schade daß ich den nicht mehr habe.

Also die von dir angefragten Handschuhe sind Modelle und keine Bezeichnung des Gripes. Also wenn du den weißt von diesen Handschuhen(SSG, MegaGrip, MegaDuoGrip, TTG, XCG, Granite....) dann ist es auch ein leichtes ein ähnliches Paar mit dem selben Grip zu finden.

Ich persönlich finde - aber werd ich wohl der einzige sein, aber egal - den SSG immer noch den besten für mich persönlich. MegaGrip ist mir "zu weich"... aber werd mal demnächst den TTG oder den XCG probieren...

Ach übrigens, wenn die Dämpfung zu hoch ist prallt der Ball nicht ab, sondern wird besser gebremst... also meinst wohl die Dämpfung war zu nieder (geh ich mal davon aus).

Und wenn du den EM Keeper meinst mit dem Andi Köpke EUROPAmeister geworden ist, geb ich dir recht. Dieses 1996 produzierte Modell hatte eine komische Abnutzung (weat foam oder wie der damals hieß), aber Optik war geil...ne???