hi,
ich hab jetzt im linken knie zwei arthroskopien gemacht - beide wegen meniksusverletzungen - ich habe beide im bwzk koblenz machen lassen ( das ist das schöne wenn man beim bund ist - man kommt automatsisch bei spezialisten ). beide sind an sich ohne probleme verlaufen - nach der ersten hab ich den fatalen fehler begangen wieder zu früh ins training einzusteigen - dabei hat sich dann mein operierter Aussenmensikus "gelöst" und musste bei der zweiten OP komplett entfernt werden - das ist jetzt knapp 4 Monate her - so wie es aussieht werd ich demnächst nochmal unters messer kommen da sich wohl neuerdings die möglichkeit bietet einen künstlichen knorpel als meniskusersatz einzusetzten - denn ohne aussenmeniskus werd ich wohl so schnell nicht mehr richtig fussball spielen könne ( und erst recht nicht im tor ).
wenn man es machen lässt - und da kann ich mich den vorrednern nur anschliessen - sollte man nur einen spezialisten dranlassen ( oder zumindest eine renomierte tagesklinik ) und man sollte es nicht überstürzen - ein mrt kann vorher interessante aufschlüsse bringen
flanellhemd