Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fragen an die TW-Welt! Tapen?

Luki
    Gast

Standard Fragen an die TW-Welt! Tapen?

Hi,

bei uns im Verein Tapen sich viele TW ihr finger meist nur den kleinen aber manche auch so tiemlich alle außer Daumen, daher meine Freage lohnt sich des? Und wie kann ich damit dann Fäusteln?

Ich hab mir vor 3 Wochen ne Zerrung im Handgelenk zugezogen, es sollte ach einer Woche weg sein, ist es auch, aber manchmal im Spiel tut es dann wieder weh, wie kann ich des Verhindern?

Freue mich auf eure Antworten! Ist Wichtig, denn ich hab am Sonntag Spiel und bsi dahin muss mir was einfallen.

Mfg

Luki

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Fragen an die TW-Welt! Tapen?

Also ich halte nicht so viel vom Tapen, wenn ich nicht gerade verletzt bin. Die Bewegungsfreiheit an den Fingern ist schon stark eingeschränkt und Fausten ist auch kaum richtig machbar, da man die Finger nicht zu einer Faust ballen kann, wenn die Tapes richtig sitzen.
    Also ich tape nur verletzte Finger!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Andre
    Gast

ich selber benutze 3,75cm breite tapes welche ich in der hälfte teile und maine finger so tape. wenn du so wie der paulianer es vielleicht macht das ganze ohne es zu zerteilen um den finger zu wickeln ist es ganz normal das deine faus,finger freiheit nicht wiercklich vorhanden ist.

ich hatte das lezte mal vor etwa 1 jahr einen fingerbruch oder sonst irgendwelche sehnen gerissen gehabt.

seit ich tape ist das selbstvertrauen nach meiner verletzung, auch scharfe bälle ohne nachzu denken wieder zu fangen ohne angst zu haben es chönte wieder was kaputt gehn wieder gestiegen.

und ich spiele seit meiner verletzung nur noch mit getapten finger (auch den daumen) ich kann irgendwie nicht mehr ohne ich fühle mich dan nicht mehr wohl und bin oft scheu bälle zu fangen wegen dem fingerbruch es könnte wieder passieren und so.

ich glaube das es in meinem fall auch mit der psyche zu tun hat das ich nicht mehr ohne tape spiele.

auf jeden fall fühle ich mich super wohl mit getapten fingern und kann es nur weiter empfehlen. oder vielleicht steigst du auf fingersave um wovon ich eigentlich gar nichts halte aber ja... jedem das eine. ich fühle mich einfach nicht wohl in den dingern

ich weiss eigentlich hast du wegen dem handgelenk gefragt aber ich habe da noch keine erfahrungen gemacht mit den tapen von handgelenken und so.
    aber ich bin sicher jemand wird dir hier im forum helfen können

André

Neo2003
    Gast

also an deiner stelle würde ich ortho tecs ausprobieren da die ja nicht umknicken können du aber poblemlos fausten kannst.
    ich selbst spiele jetzt seit nem halben jahr mit den ortho tecs und will sie gar nich mehr hergeben.
    Neo2003

bomba
    Gast

also die fingersave-technologien kannst a mal vergessen. das tape kann mitunter gefährlicher sein (in sachen prevention) als wenn du ohne spielst, denn ist etwas unterstützt, bewegt man es oft anders, und es kommt oft daher zu verletzungsgefährlichen situationen. hast nix, brauchst nix, ausser deine gute technik! hast mal was, ist schonung das wichtigste! erst wieder ran, wenn ausgeheilt! nix ist schlimmer als latente verletzungen. und danach kann man halt mit tape etc arbeiten... aber das muss man beherrschen... hab mir selbst mal meine grenzen aufzeigen lassen müssen, als ein boxer mir zeigte wie man finger perfekt taped.

Nationale Klasse

ich tape meine finger nicht, da ich bis jetzt bis auf 2 ausnahmen von schweren Fingerverletzungen verschont blieb. Meiner Meinung nach hat das Tapen sowieso einen sehr hohen psychologischen Anteil an der Prävention von Verletzungen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

bomba, wie wissen langsam, dass du die Fingersave-Technologien nicht magst, aber es gibt hier genug Leute, die sie schätzen, so wie ich

Wie gesagt: Seitdem ich Fingersave trage keine Fingerverletzung mehr, sonst so 1-2 Fingerbrüche im Jahr...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Kann ich nur bestätigen. Fingersave-Handschuhe geben mir persönlich mehr Sicherheit und fühlen sich nach kurzer Eingewöhnung auch nicht schlechter an.
    Tapes hingegen benutze ich auch nur wenn es nicht anders geht, d.h. bei Verletzungen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

bomba
    Gast

ja aber wodurch hast die fingerbrüche bekommen??? ich sag ja, als trittschutz geben die schon was her, aber sonst? - nicht das sie garnicht helfen, gel, sie sind einfach alles andere als ausgereift, und das ärgert mich. ich bin mir sicher man hätte das von anfang an schon besser machen können, aber sonst wären ja die kommenden neuen fingersave advanced modelle nix neues. gschäftl-macherei.

tiger
    Gast

mit fingersave kann man nicht weit genug fáusten

Nationale Klasse

sorry, aber ich bin mittlerweile auch Anti-Fingersave, meiner Meinung nach was für Leute, die nicht über eine ausgeprägte Fangtechnik verfügen!

TheKing
    Gast

hey, Fingersave is ja was für mich!!! ;-))
    Nee im Ernst, ich halt auch net viel von Fingersave, aber manchen Leuten gibt es halt ein besseres(sicheres) Gefühl,wenn sie mit Fingersave spielen!!
    Muss als o jeder selber wissen was besser für ihn is!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer