Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Ich habe gehört das die Torhüter von Bor. Mönchengladbach wieder mit Reusch spielen nächste Saison... weiss jemand mehr...?

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    nein leider!

    Der Ausstatter wird ja auch gewechselt!


    von Reebok zu Lotto!


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Bist sicher? Ein Jogi Fan hat mir das gesagt, ich weiss nur nicht mehr wo er die Info her hat... vielleicht mal auf die Reusch seite gehen.....

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    scheint mir ziemlich glaubwürdig zu sein, sollen die etwa in Lotto Handschuhen spielen???? Da Stiels Vertrag mit Reusch nach meinen Auskünften noch länger geht wird er nächstes jahr Reush Handschuhe tragen! (diesesmal auch mit Reusch Oberhand...)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Bor. Mönchengladbach, hat eine 5 Jahresvertrag mit Reusch unterschrieben...

    Jetzt Spielen alle Drei Torhüter mit Reusch, Jogi wirds freuen. Was Uwe dazu sagt weiss ich nit, der ist doch Uhlsport fetischist oder täusche ich mich...

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Kamps trägt schon lange, zumindest seit 1998, die Optik von Reebok Handschuhen!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Früher hat er aber Uhl getragen... oder naja jetzt ist Reusch angesagt hatte er auch schon...

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Uwe Kamps hat zu Beginn seiner Karriere als er 2. Torwart hinter Sude war uhlsport getragen. Sind dann beide Mitte der Achtziger zu reusch gewechselt. Uwe Kamps wechselte dann - zu meiner persönlichen Verwunderung - ich glaube im Jahre 1994 oder 1993 zu uhlsport und im Jahr des Abstiegs von Gladbach 1998/99 zu reebok.

    Ich habe große Hoffnung, daß mit diesem Werbevertrag und zusammen mit Uwe Kamps auch wieder frischer Wind zu reusch kommt, schließlich war Uwe zu reuschs Glanzeit unter Vertrag und hatte auch jahrelang Verkaufsmodelle.
    Die Hoffnung stirbt zum Schluß.

  9. #9
    Malte
    Gast

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Hallo, Manfred!

    Dein beschriebener Ablauf von Uwe Kamps Ausrüsterwechseln ist mir so auch noch in Erinnerung. Vielleicht kann ich Deine Verwunderung über den Wechsel zu Uhlsport etwas beseitigen: Der Wechsel kam zu der Zeit, in der Reusch noch nicht so recht im Trikotgeschäft war (sie waren ja entgegen Uhl ursprünglich eine reine Handschuhfabrik). Uhlsport hat dann den Torhütern Komplettverträge angeboten, die sicherlich auch besser honoriert wurden als das reine "Handschuh und Täschchen-Paket". Den selben Wechsel hat ja auch damals Bodo Illgner vollzogen.

    Gruß Malte

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Hi Malte!

    Gut wegen der Trikotausrüstung bin ich ein bisschen gegenteiliger Meinung, weil z.B. die in Italien reusch sponsorisierten Keeper schon Anfang/Mitte der Achtziger komplett in reusch Klamotten angetreten sind (Tancredi, G. Galli, Bistazzoni... ecc...). Aber es stimmt, daß uhlsport der erstere Teamausrüster war und reusch in Bezug auf Teamausrüstung erst Mitte/ der Neunziger nachgezogen hat und jetzt leider wieder nachgelassen. Gut, in Deutschland wirst du mit deiner Vermutung recht haben. War wirklich die Zeit die Zeit wo der Torwart in Deutschland auch offiziell (je nach Vertrag)die Klamotten seines Ausrüsters tragen durfte.

    Nein, nein aber um zum Thema zurückzukommen: wieso ich bei Uwe Kamps verwundert war hat eher einen anderen Ursprung. Daß Bodo wegen Geld usw.. gewechselt ist ist mir schon klar aber bei Uwe dachte ich immer (schließlich ist er ein treuer Mensch siehe seine lange Zeit bei Gladbach) daß es ihm in Bezug auf Ausrüstung auch um was anderes ging, denn zu der Zeit war uhlsport IMO noch nicht reusch ebenbürtig, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.


    Du erinnerst dich sicherlich, daß Uwe Kamps 1988 die Bronzemedaille bei der Olympia in Korea (glaub ich?) gewonnen hat. Jedenfalls gab es dann später ein Intervie/Bericht im Fußballmagazin wo er sagte, daß er durch die Medaille seinen Preis für gebuchte Autogrammstunden anschraubt. Nur bei seinem Ausrüster "reusch" macht er eine Ausnahme und verlangt nicht mehr Geld weil schließlich sie - als er bei Gladbach sogar nur mehr Nr. 3 oder gar vor dem Rauswurf war - ihm noch immer ohne Murren Handschuhe nachgeliefert hätten. Eigentlich nur deshalb war ich dann so verwundert, daß er zu uhlsport geweschelt ist.

  11. #11
    Malte
    Gast

    Standard Re: Bor. Mönchengladbach neu Reusch?

    Okay, da hast Du Recht, das Interview habe ich auch gelesen. Das damalige "Fussballmagazin" war sowieso sehr interessant im Hinblick auf Torhüter. Es gab tolle Berichte mit guten Fotos...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3:3 bei Cottbus gegen Mönchengladbach
    Von TN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •