Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schaumstoff

  1. #1
    ***
    Gast

    Standard schaumstoff

    hi,
    ich habe meine handschuhe etwa 1 monat, und das schaumstoff ist schon so abgefallen, das ich die nicht mehr benutzen kann, ist das normal? oder liegt es daran das ich die jeden 2-3 tag wasche?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: schaumstoff

    Ich würde sagen kommt drauf an wie oder mit was du sie waschen tust ?

    In der Waschmaschine ?

    Oder mit der Hand ?
    Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: schaumstoff

    Wenn du im Spiel immer gute Handschuhe haben willst, dann wär es schlau, sich ein 2. Paar zuzulegen. Mit einem trainierst du dann halt immer (im Training kommts ja nicht darauf an, das jeder Ball wie eine 1 in deinen Händen haften bleibt, im Spiel wär das schon besser), das andere trägst du nur bei den Spielen. Dann solltest du auch immer darauf achten, dass du den Belag auch wirklich nur zum Bälle halten benutzt und ihn sonst versuchst zu schonen, also z.B. nicht mit der flachen Hand auf dem Boden aufstehen oder ähnliches. Beim Springen sollte man, wenn es geht, dann auch darauf achten, nicht immer voll auf dem Haftschaum zu landen oder damit in den Dreck zu fassen.

    Mit persönlich ist der Haftschaum in meinen Spiel-Handschuhen jedenfalls heilig...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: schaumstoff

    Ich glaube es hängt eher davon ab welche Handschuhe hat und bei welchen Rasenverhältnissen er sie spielt und wie er sie sonst noch behandelt.

    Also ich weiß nicht ob ich der einzige bin der hier soviel Glück mit Handschuhen hat, aber ich schmeiß meine immer in die Waschmaschine und seit 15 Jahren hatte ich damit zwecks Grip noch nie Probleme. Klar die Aufschriften gehen ab aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, daß je ein Handschuh nach dem Waschgang in der Maschine irgendwas negatives hatte.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: schaumstoff

    Ich habe momentan die Fangmaschine von Uhl.

    Ich würde die net in die Waschmaschine schmeißen...Nach dem jedem Training und Spiel nehme ich die mit unter die Dusche und wasche sie aus. Dann ist der Dreck noch nicht fest. Das geht dann einigermaßen. Daheim mache ich sie dann trocken und lege sie in mein Bett ähm... auf den Boden

    Die halten bei mir ohne Probleme.

    OK spiele momentan auch nur auf Rasen da halten sie eh länger....

    Gruß

    René
    Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: schaumstoff

    Ihr Glücklichen spielt wohl alle auf Rasen, was?
    Unsereins kann sich auf Aschenplätzen im Schlamm wälzen.
    Na egal, besonders wenn man auf Asche spielt sind obige Tipps (nicht in den Dreck packen, sich nicht mit der Innenseite abstützen etc.) besonders wichtig. Ich muss aber sagen, selbst wenn der Schaum an der Innenseite etwas abgeht, behalten meine Ortho-Tec von reusch (Achtung Schleichwerbung) weiterhin Grip, nachdem ich sie ausgewaschen haben. Die Dinger kann ich nur empfehlen.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  7. #7
    ***
    Gast

    Standard Re: schaumstoff

    ich spiel in hallen macht das was aus?!

  8. #8
    Kim
    Gast

    Standard Re: schaumstoff

    Um deine letzte Frage zu beantworten:
    Ja, es macht einen rießigen Unterschied ob man in der Halle spielt oder nicht!!! Meine Empfehlung: Falls du gerade nicht so viel Geld hast, kauf dier die "Erima Hardground Pro". Sind auch gut für die Wiese geeignet und kosten ca. 20€, habe sie selbst und habe- sie sind ein halbes Jahr alt-
    noch keine größeren Abschürfungen entdeckt, falls du mehr Geld hast kauf dir die "Reusch Street Master, ich kann allerdings nicht sagen wie sie sind, habe aber vor das dies meine nächsten Handschuhe werden, habe sie von einem Freund empfohlen bekommen, kauf dir aber für das Training ein ganz billiges Paar, da brauchst du nicht soviel Grip und musst nicht dein gutes Paar Handschuhe unnötig belasten.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •