also eigentlich ist das kein Thread zum allgemeinen Thema, sondern doch etwas persönliches. Ich spiele in einer unteren Leistungsstufe in einer Liga in Wien und eigentlich spielen dort Spieler/Vereine eher mehr just vor Fun, bzw weil sie halt doch noch der Ehrgeiz treibt. Alles in allem tummeln sich da aber viele "Kriegsveteranen", ältere, jüngere die nie den Sprung geschafft haben, 25jährige so wie ich, die entweder früher mal Fussball gespielt haben, oder wie in meinem Fall von nem anderen Sport kommen. (Am. Football) Also es wird schon meistens 1x / Woche trainiert, aber ansonsten hält sich Einsatz und Eifer in Grenzen. Bislang war ich die Nr1 und konnte auch meine Fähigkeiten deutlich verbessern. Meine Abwehrspieler sind leider oft nicht die selben, und egal welche, bis auf einen od 2 machen die andern beiden doch immer Patzer die ich dann ausbaden muss. (natürlich keineswegs immer mit Erfolg) Die Stürmer sind grottenschlecht, einer liegt sogar in der Psychatrie im Moment.. lol, - obwohl ich noch immer viel zu viel Gewicht habe (103kg) bin ich in Antritt und Speed schneller als die beiden. - des sagt scho was. So ist`s natürlich auch, dass unser Verein wenig Tore schiesst, und ich mir eigentlich nicht mal nen halben Fehler erlauben dürfte, bzw wie ein Bundesliga-Keeper halten müsste, damit wir öfters Erfolg haben. Letztendlich bin ich für die Mannschaft auf alle Fälle gut genug.
Plötzlich packt sie aber falscher Ehrgeiz, und anstatt daran zu arbeiten eine stabile Abwehr (gleiche Spieler, besser eingespielt, etc) aufzustellen, und den Angriff zu forcieren, holen sie jetzt einen Torwart der jünger, und einige Leistungsstufen höher gespielt hat. (ob der lange bleibt sei dahin gestellt)
Die erwarten jetzt ernsthaft, dass ich auf der Ersatzbank verhungere, und ab und zu halt trainiere (wenn mal wieder ein Training zustande kommt)
Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Einen anderen Verein zu finden ist nicht unbedingt leicht. Die meisten haben ihren Torwart, und da es meistens eine Freunderl-Partie ist, wie auch tlw bei uns, wirft den keiner raus; also wird`s schwer werden wo unterzukommen.
Ich weiß dass ich so nicht besser und motivierter werden kann. Und ich finde es echt bequem, wieder mal alle Schuld auf den Goalie zu schieben. Anstatt daran zu arbeiten selbst besser, schneller, usw zu werden, holen sie einen überqualifizierten Goalie, der eigentlich ihre Arbeit machen soll.
Bislang war es halt immer so, dass der Ersatz-Goalie ein Feldspieler war. (in unserem Fall garnicht mal ein schlechter, er war Handball-Torwart) Was meint ihr?