Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reusch-Artikel

Amateurtorwart

Standard Reusch-Artikel

Hallo,

Lohnt (mit lohnt meine ich was ihr für Nachteile und Vorteile beim tragen bemerkt habt und ob der Preis gerechtfertigt ist) sich der Reusch Street Master mit Ortho-Tec oder soll ich die normalen Street Master benutzen?
    Würdet ihr mir für die Halle einen -möglichst von Reusch-ganz anderen Handschuh empfehlen?
    Danke im voraus und haltet die Ohren steif und natürlich die Bälle auch.

Kim

Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Reusch-Artikel

@Kim

Also ich habe mit Reusch immer gute Erfahrungen gemacht und würde alle Reusch-Artikel immer weiterempfehlen. Ob du nen allderdings den Ortho-Tec brauchst oder nicht, hängt von dir ab. Verletzt du dir denn manchmal die Finger?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Tja, habe mir schon 1-mal die Hand überdehnt, das wars

Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Also dann solltest du dir nicht den weitaus teureren Ortho-Tec holen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Ich fand die Handschuhe von Reusch aus der Kollektion 2002 ziemlich scheisse. Den Belag fand ich ziemlich schwach ich glaub die neueste Kolektion ist jetzt wieder besser. Aber ich trag, wenn ich se herbekomm, die Duo Mega Grip aus dem Jahr 01 des sind weiße handschuhe mit schwarzem Pfeil und einem Plastikding auf dem Pfeil wo Duo Mega Grip draufsteht. Ich find den Belag traumhaft.

ortho Tec
    Gast

Also wie mein Name schon sagt, ich habe die neuen Reusch Ortho Tec und bin HOCHZUFRIEDEN, Fingersave ist 1 A, vom Belag ganz zu schweigen. mich fsazinierd auch die beflüftung!

Nationale Klasse

Ich hatte zuletzt die Duo-MegaGrip von 2002...und muss sagen, dass die eigentlich ganz gut waren...das einzige Problem schien nur zu sein, dass sie wohl schon etwas im Laden hingen, so dass jetzt nach einem Jahr der Schaum irgendwie trockener und rutschiger ist, als bei meinen vorigen handschuhen, weshalb ich mir nicht wie üblich zu Beginn der neuen Saison neue Handschuhe gekauft habe, sondern schon früher...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Ähm Nneo des liegt nicht dran das sie im Laden hangen, ich hatte komplett frische Handschuhe und die waren trotzdem komplett rutschig ich sag ja die 2002 Kolektion kannst vergessen, auch die Aqua Keeper aus 2002 fand ich im Vergleich zu dennen aus 2001 ziemlich schwach.

Nationale Klasse

Nein, die waren ja ca. ein halbes Jahr richtig gut, erst danach gings schneller bergab mit denen...

Dass Handschuhe im laden schlecht werden können, wissen wir aber doch, schließlich ist der haftschaum empfindlich gegenüber UV-Strahlung, die ja auch von Leuchtstoffröhren ausgeht...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Die Handschuhe waren ein halbes Jahr gut und dann gings Bergab mit dennen? Haben die nach dem halben Jahr kein Bock mehr gehabt und gedacht jetzt sind wir keine guten Handschuhe mehr? Wie meinst du des jetzt? Das se nach einem halben Jahr Nutzung nicht mehr gut waren? Des würde mich dann nicht wundern, denn wenn ich Handschuhe ein halbes Jahr trag, dann ist mit dennen echt nicht mehr viel anzufangen. Aber des musst mir jetzt echt mal genauer erklären

Nationale Klasse

Na ja...sagen wir mal so, bis zum Winter waren die eigentlich noch soweit zu gebrauchen, dass sie immer noch guten Grip hatten...aber dann nach dem Winter sind die irgendwie anders gewesen, der Haftschaum ist viel glatter geworden...

Obwohl, im letzten Spiel vor dem Winter hab ich auch Pech gehabt: es waren -6 Grad und ich hab mich am Pfosten gedehnt...und bin mit dem Haftschaum festgefroren...da ist dann erstmal ein bisschen belag am Pfosten geblieben...*rolleyes*

Internationale Klasse

Merke:
    Zum warm machen zieht man Trainingshandschuhe an, und erst zum Beginn des Spiels die Spielhandschuhe *g* *ganz auf gscheit mach* *g*

Nationale Klasse

Seh ich nicht so...ich mach mich auch mit den Spielhandschuhen warm, damit ich mich schon vorher an den anderen Grip gewöhnen kann! Immerhin ist das schon ein großer Unterschied zu den Trainingshandschuhen!

Internationale Klasse

Musst du dich an einen Grip gewöhnen? Du fängst doch einen Ball mit den Händen wie jeden egal welche Handschuhe. Des einzige ist halt wenn die Spielhandschuhe einen besser Haft haben dann hälst beim Warmmachen vielleicht einen Ball leichter fest. Was machst du den wenn es geregnet hat und der Platz matschig ist? Dann kannst die Handschuhe nach dem warmmachen vergessen.

Nationale Klasse

Ist mir bisher nur irgendwie noch nie vorgekommen, dass die Handschuhe nach dem Aufwärmen scheiße waren...also wieso was ändern!?

Also ich finde es auf jeden Fall besser, wenn ich mich mit den Spielhandschuhen aufwärme, denn da ist es wirklich ein Unterschied beim Fangen, fühlt sich einfach anders an! Wenn ich dann aber erst bereits IM Spiel den Ball das erste Mal mit den anderen Handschuhen halte, ist das erstmal ungewohnt...

Amateurtorwart

ich kann dir nur den ortho tec empfehlen ich habe ihn und bin hochzufrieden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer