Wäre er unhaltbar gewesem wäre er nicht gehalten worden <--- Das ist Fakt keine Diskusiion nötig.

Aber warum die Diskussion? Ein Torwart sollte sich nicht damit beschäftigen ob es Unhaltbare oder Haltbare gibt. Ist ein Ball im Tor dann ist er halt im Tor, dann sollte man sich überlegen ob man etwas falsch gemacht hat und den Ball hätte halten müssen!!! Das muss jeder für sich entscheiden. Aber vom theoretischen zu diskutieren ob es Bälle gibt die Unhaltbar sind halt ich für wenig sinnvoll. Also man kann nicht vom dem Zukünftlichen Geschehnissen ausgehen und über sie spektulieren nur von Vergangenen Geschehnissen um sie in Zukunft evtl. so zu meistern das kein Tor mehr entsteht.

Im Allgemeinen möcht ich noch hinzufügen, man müsste dann auch noch überlegen ob man in einer Situation vorher nicht etwas machen hätte können um es zu der Situation nicht kommen lassen müssen (Abschlag zum Gegner, Unsicherheit davor die den Gegner in Ballbesitz gebracht hat) Also würd ich sagen das ist eine leere Diskussion.