Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unhaltbare Bälle?!

  1. #1
    FLOMA
    Gast

    Standard Unhaltbare Bälle?!

    Hi,
    mal was theoretisches: Gibt es eigentlich wirklich bälle die schlichtweg unhaltbar sind? Ich meine, ist mit einem für den monent genau richtigen ,stellungspiel nicht jeder ball haltbar? Ich hab mir da mal gedanken zu gemacht: Auch ein platziert und mit wucht ins eck geschossener elfer wäre doch haltbar, wenn man als keeper näher zu der ecke hin steht. Aber wer macht das schon, denn dadurch steigt ja dass risiko dass der ball in die andere, weiter entfernte ecke geht. DER wäre dann wohl unhaltbar aber nicht wenn der keeper näher zu dieser ecke wäre. Dadurch würde das risiko aber auf der andern seite wieder steigen, also ab in die mitte und trotzdem ohne chance wenn das so ein "Andi Brehme WM Finale Elfer" wird?
    So beißt sich die katze in den schwanz.

    Aber das is jetzt nur auf elmeter bezogen. Was denkt ihr?
    Gibt es wirklich die Unhaltbaren oder nicht?

    Rein theoretisch natürlich, denn ich kenne keinen keeper der niemals ein tor kassiert hat.
    yours FLO

  2. #2
    tiger
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    es gibt keine unhaltbaren alles ne frage von stellungsspiel! wenn du in zb inder linken ecke stehst der ball fliegt aber auf die rechte ecke, dann wäre der ball für DICH in DIESEM MOMENT unhaltbar!
    so würde ich das definieren

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Rein theoretisch ist jeder Ball haltbar, als Torwart kommt man ja problemlos an alle Stellen, wo der Ball die Linie überschreiten könnte...man kann aber von unhaltbaren Bällen sprechen, wenn sich der Torwart taktisch klug postiert hat (Stellungsspiel), gute Reflexe hat und auch vielleicht eine Vorahnung hat, der Ball aber dennoch den Weg ins Tor findet, obwohl der Torwart alles gegeben hat!
    Man kann aber auch sagen, dass die Bälle unhaltbar waren, die nicht unglücklich duchrutschen und auch kein Torwartfehler waren...wobei das auch wieder relativ zur Körpergröße ist: Wenn bei mir ein Ball unerreichbar ins Eck fliegt war er für mich vielleicht unhaltbar, aber für einen Torwart, der 20cm größer ist, sicherlich haltbar...

    Meine Meinung...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  4. #4
    bomba
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Meine Meinung: müssige, unnötige Diskussion. Haltbar / nicht haltbar hängt von sovielen Faktoren ab - schlichtweg auch von Zufällen und letztendlich von Hellseherei. - denn nur mit letzterer Eigenschaft wäre jeder Ball haltbar!!! that`s it.
    .... und, wenn ihr dann noch keinen Spieler als ungefähr-Norm bzw Standard her nehmt, na dann kommen individuelle Spielereigenschaften auch noch hinzu - also die Frage: "war der für DIESEN Spieler haltbar?"

  5. #5
    FLOMA
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Wenn man ein Fazit zieht: Es kommt auf den torwart und die situation an.

  6. #6
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    ne kommt es nicht, jeder Ball ist haltbar, und wenn ich die Fernsehreporter höre die sagen, Oh da hat Kahn wieder einen unhaltbaren gehalten, da bekomme ich einen Hals. Denn wenn ich so einen Ball im Spiel nicht halte bin ich die Woche auf der Ersatzbank.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Ich stimme Nneo voll zu. Je besser die körperlichen Voraussetzungen, das Spielverhalten etc. sind, desto weniger Bälle gibts, die für einen persönlich unhaltbar sind. Wenn man aber nicht die Traummaße von 2,44m Höhe und 7,32m Breite hat, wirds immer Bälle geben, die man nicht erreichen kann.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Meinst du nicht, da übertreibst du?? Wenn ein Schuss vom Sechzehner wie ein Strich in den Winkel fliegt, dann war der eigentlich für alle "unhaltbar"...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Wäre er unhaltbar gewesem wäre er nicht gehalten worden <--- Das ist Fakt keine Diskusiion nötig.

    Aber warum die Diskussion? Ein Torwart sollte sich nicht damit beschäftigen ob es Unhaltbare oder Haltbare gibt. Ist ein Ball im Tor dann ist er halt im Tor, dann sollte man sich überlegen ob man etwas falsch gemacht hat und den Ball hätte halten müssen!!! Das muss jeder für sich entscheiden. Aber vom theoretischen zu diskutieren ob es Bälle gibt die Unhaltbar sind halt ich für wenig sinnvoll. Also man kann nicht vom dem Zukünftlichen Geschehnissen ausgehen und über sie spektulieren nur von Vergangenen Geschehnissen um sie in Zukunft evtl. so zu meistern das kein Tor mehr entsteht.

    Im Allgemeinen möcht ich noch hinzufügen, man müsste dann auch noch überlegen ob man in einer Situation vorher nicht etwas machen hätte können um es zu der Situation nicht kommen lassen müssen (Abschlag zum Gegner, Unsicherheit davor die den Gegner in Ballbesitz gebracht hat) Also würd ich sagen das ist eine leere Diskussion.


  10. #10
    FLOMA
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    @ Partykater:
    Ich muss schon zugeben dass es produktivere diskussionen gab als diese.
    Aber ich musste die gedanken einfach mal loswerden.
    und ich denke für uns alle hier im forum gilt: Besser eine dumme diskussion als ein dummes gegentor :-)
    (auch wenn beides nicht von nöten ist)
    FLOMA

  11. #11
    österreich16
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    wow du bist ein held. wirst sicher mal profi.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Vielleicht hätte sich die Flugbahn eines unhaltbaren Balles in die eines haltbaren verändert, wenn in China nicht vorher ein Rikscha-Fahrer einen Sack Reis umgeschmissen hätte. :-)
    Ich meine einfach es geht nicht darum alle Bälle zu halten, sondern immer alles zu geben.

    Im übrigen finde ich eigentlich keine Diskussion im Forum sinnlos.
    Wen es nicht interessiert, der brauch ja nicht drauf zu antworten.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    Und du mit solchen tollen Sprüchen hier erst Recht!

    Ich kann Superfly nur zustimmen!!

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  14. #14
    saschabe
    Gast

    Standard Re: Unhaltbare Bälle?!

    unhaltbare Bälle..

    muss man auch mal halten, wenn man was werden will

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bälle
    Von Jörg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 07:17
  2. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:39
  3. Hohe Bälle
    Von hackl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •