Zitat Zitat von Steffen
So, nun haben wir es ja, im anderen Thread zum Thema Bogenflug herausgefunden:

Ich muß Dich mal korrigieren. Diese Technik ist das Werfen.
Tauchen ist etwas anderes.
Irgendwo hatte ich das mal erklärt, was was ist, damit man auch in der Literatur nicht auf Fragen stößt

Also Herthüter, wenn es nach rechts geht, stößt man sich nicht mit dem rechten Fuß ab, sondern mit dem Linken !!!
Man entlastet den rechten Fuß, bringt so das Schienbein des rechten Beins zu Boden, streckt das linke Bein durch und drückt so die Hüfte zu Boden. Dabei fällt man auf den rechten Gesässmuskel, und rollt nun über die Körperseite zu Boden-
Dabei ist das rechte Bein angezogen, das linke Bein gestreckt.
Ich glaube das könnte der eigentliche Fehler sein.Bin mir ziemlich sicher das ich unbewußt nach rechts mich mit dem rechten Fuß abstoße. Dadurch wird der rechte Fuß an der Außensohle extrem belastet. Macht Sinn bezüglich der Beschwerden und der Absprung ist nicht stark/weit genug.Nach links nehme ich scheinbar auch den rechten Fuß, da ist es aber richtig angewendet und somit schmerzfrei.(Links ist meine Schokoseite)Leider ist jetzt dunkel draussen, aber ich werde da WERFEN nochmal bewußt und langsam durchprobieren.Das wäre ein super Erfolg für mich, wenn das die Ursache ist.Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.