Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Abtauchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tauchen oder Werfen!
    Leute, drückt Euch bitte richtig aus.
    Wenn du nicht weißt was was ist, dann schaue bitte -> Das Torwart.de Forum Technik Thema, mit Videos

Tja, leider ist es schwer Dir zu helfen. Zu spät runter zu kommen, ist meist ein Technikproblem und läßt sich, ohne Dich in der Bewegung zu sehen, kaum korrigieren.
    für so etwas ist eigentlich dein TwT da, der das bei Dir sehen und abstellen können sollte.
    Und ja, es gibt dafür, je nach Problem, spezielle Übungsformen, womit man einfach den Punkt, der für Dich problematisch ist, verstärkt herausarbeitet und damit trainiert.
    Ob wir Dich aber, über das Forum, in 1,5 Wochen fitter bekommen, daß es besser wird, würde ich sogar in Realität bezweifeln.... Training ist keine Sache von Tagen, sondern von Wochen und Monaten.
    Was heute nicht geht, geht in 3 Wochen nur minimal besser... oder hat von Euch Laufen an einem Tag gelernt und konnte einen Tag später um die 100 Meter Distanz mithalten??

Leute, was Ihr oft braucht und das Forum nur ungenügend kann, ist richtiges (!!!) Torwarttraining. Wenn Ihr das nicht habt, dann rechnet doch bitte nicht damit, daß Euch das Forum binnen weniger Tage Erfolge bringen kann, die in der Realität schon kaum in der Zeit zu erreichen sind!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe mal eine frage: wenn ich abtauche und dabei abspringen muss komm ich immer sehr hart auf den boden auf! ich habe leider kein TWT und fast überhaupt keinen bezug zur torhüter in der 1manschaft weil ich in einer SU spiele. ich weiß das es ein technik fehler ist, hab aber keine ahnung wie ich es abstelle. das ist meinen trainer aufgefallen welcher einen direkten vergleich zu unseren anderen torhüter hat und bei ihn ist das nicht der fall!
    ich denke das ist ein schwer zu beantwortene frage aber ich versuch es ma trotzdem! thx

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Euro Stern,
    für Dich gilt das gleiche, wie bereits in Antwort 27 erwähnt.

Ohne dich zu sehen, keine chance...

Und beim Tauchen wird nicht abgesprungen, niemals!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Tauchen oder Werfen!
    Leute, drückt Euch bitte richtig aus.
    Wenn du nicht weißt was was ist, dann schaue bitte -> Das Torwart.de Forum Technik Thema, mit Videos

Tja, leider ist es schwer Dir zu helfen. Zu spät runter zu kommen, ist meist ein Technikproblem und läßt sich, ohne Dich in der Bewegung zu sehen, kaum korrigieren.
    für so etwas ist eigentlich dein TwT da, der das bei Dir sehen und abstellen können sollte.
    Und ja, es gibt dafür, je nach Problem, spezielle Übungsformen, womit man einfach den Punkt, der für Dich problematisch ist, verstärkt herausarbeitet und damit trainiert.
    Ob wir Dich aber, über das Forum, in 1,5 Wochen fitter bekommen, daß es besser wird, würde ich sogar in Realität bezweifeln.... Training ist keine Sache von Tagen, sondern von Wochen und Monaten.
    Was heute nicht geht, geht in 3 Wochen nur minimal besser... oder hat von Euch Laufen an einem Tag gelernt und konnte einen Tag später um die 100 Meter Distanz mithalten??

Leute, was Ihr oft braucht und das Forum nur ungenügend kann, ist richtiges (!!!) Torwarttraining. Wenn Ihr das nicht habt, dann rechnet doch bitte nicht damit, daß Euch das Forum binnen weniger Tage Erfolge bringen kann, die in der Realität schon kaum in der Zeit zu erreichen sind!
    Achso, dass meint ihr mit Tauchen. Ich meinte nicht die Schüsse, die nahe zum Mann kommen, sondern eher die, die flach in die Ecke kommen. Ich muss zugeben, dass die Schüsse aus 11m waren, aber 1/4 der Bälle zu halten, reichen mir nicht. Ich glaube, dass ich einen richtig guten Schützen brauch, der das mit mir übt.

MfG

Freizeitkeeper

Standard

danke steffen für die schnelle antwort (ich meinte flache bälle in die ecken) hast du das problem schonma gehört oder ist das nur ein eingebildetes problem von mir?

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich habe davon gehört, und ich habe auch mit Torleuten gearbeitet, die so ein Problem hatten.
    Aber: Bei keinem war das Problem gleich, jeder hatte wo anders ein technischen "Knack", den man abstellen musste... und aller Erfahrung nach, waren es immer eine Arbeit von Monaten, die Bewegungsmuster zu optimieren.
    Es gibt zudem hier ein Eigenes Thema für Blockaden auf einer Seite, vielleicht hilft Dir auch das ein Stück weiter...
    Geändert von Steffen (19.06.2008 um 20:10 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

"Torwart.de" hat ja auf der Homepage extra eine Kategorie "Torwarttraining - Grundtechniken". Da ist es meiner Meinung nach sehr gut erklärt:

http://www.torwart.de/index.php?id=106

Wenn man sich das Video anguckt, sieht man sehr gut, dass man (zB. bei einem linksschuss) das linke Bein nach rechts schwingen muss, da man so schneller unten ist, aber sehts euch selber an!
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer