Hi!
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Folgendes Problem: In den letzten paar Trainingsstunden haben wir hauptsächlich Torschuß geübt (Gottseidank, die Mannschaft und ich haben's nämlich wirklich dringend nötig). Mein Problem bei der Sache ist nur, daß ich von der nötigen Technik (d.h. Fallen, Hechten, ...) eigentlich nur theoretisch 'ne Ahnung habe. Und beinhahe jedesmal, wenn im letzten Training ein ruhender Ball vom Sechzehner oder von noch näher auf's Tor kam, war er schon drin, bevor ich überhaupt reagieren konnte. D.h. bis ich gemerkt habe, wo er hingeht, mir überlegt habe, was ich jetzt tun muß und dann in die entsprechende Ecke bin, hat es schon längst geklingelt. Und von denjenigen Bällen, die ich erwischt habe, konnte ich eigentlich kaum einen festhalten (sind einfach abgeprallt). Unser Trainer hat jedesmal 'nen halben Herzinfarkt gekriegt und ich war nach dem Abend total frustriert.
Das Lustige dabei ist nur: Wenn ich das Fallen und Fangen alleine außerhalb des Trainings übe, geht es eigentlich halbwegs gut. Und bei den Übungsspielen habe ich auch weniger Probleme (wenn der Stürmer halt aus dem Lauf heraus schießt).
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun kann, um die Sache besser in den Griff zu bekommen. Richtiges Torwarttraining (so ganz für mich alleine zum Grundtechniken lernen) habe ich bisher erst ca. zwei- oder dreimal gekriegt, und so wie unser Trainer zur Zeit drauf ist, traue ich mich fast nicht, ihn zu bitten, daß er sich mal wieder Zeit dafür nimmt.
Falls also irgendjemand von euch früher ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einfach einen guten Tipp hat... Bitte schreibt, ich freue mich auf eure Antworten!
Danke im Voraus,
Charlie