Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bandscheibenvorfall

Schnabel
    Gast

Standard Bandscheibenvorfall

Hallo alle zusammen!

Vor 4 Monaten wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Konnte zuvor kaum mehr gehen, liegen oder sitzen. Heute geht alles wieder, nur ich komm nicht mehr auf den Boden, will sagen: ich kann mich mich nicht bücken. Der Arzt bei der Reha hat gesagt, ich sollte 1 Jahr komplett mit dem kicken aufhören und meine Muskeln mal ordentlich kräftigen.
    Nun meine Frage: Hat von euch schon jemand einen BSV gehabt und wie ist die Gesundung verlaufen?
    P.S.: Vorfall L5/S1 und Schmerzen ziehen ins Bein

Amateurtorwart

Standard Re: Bandscheibenvorfall

Ich hatte einen BSV vor ca. 4 Jahren! Die Schmerzen gingen vom Gesäss ins Bein. Ich habe 4 Monate Therapie gemacht und dann Beschwerdefrei wieder Angefangen.... Auf dem letzten MRI ist alles ohne Befund gewesen also ich bin Geheilt! Ich hatte einen mittelstarken BSV, wie stark ist deiner?

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Schnabel
    Gast

Meiner ist ein schwerer BSV. Die Ärzte wollten eigentlich operieren, aber da ich noch keine Lähmungserscheinungen hatte, probierten wir es mit einer Reha!
    Bin im Moment sehr gefrustet, denn der Ausgleich zur UNI fehlt schon und mein Gewicht steigt und steigt.

Amateurtorwart

Mein Vater hatte Ebenfalls einen Schweren BSV! Er hat es auch ohne Operation wegbekommen und ist Beschwerdefrei!

bomba
    Gast

ja ja, beschwerdefrei zu werden ist schon ein segen.. aber viele unserer patienten in meiner tagesklinik sind trotz bester therapie nicht von glück gesegnet. das das mr nachher ohne befund verlaufen ist wundert mich sehr, nichts desto trotz kann ein bandscheibenvorfall bedeuten, dass man sein leben darauf ausrichten muss, will man 70 jahre alt werden und sein leben auch dann noch über die bühne kriegen können. ich würde sehr vorsichtig sein. der fehler im amateur-sport ist immer übertriebener ehrgeiz, komplett falsche, närrische selbsteinschätzung und daraus resultierende probleme. gib dir zeit, viel zeit. und wenn du`s nicht konsequent schaffst alle zeit aufzubringen die du für deine therapien und training brauchst, dann lass es ganz bleiben und find dich damit ab. ansonsten ists nur ne frage der zeit, bis garnix mehr geht.

Amateurtorwart

Bomba hat natürlich Recht! Ich kann von Glück sagen das mein Kern wieder zurückgerutscht ist, mein Arzt spricht von einem aussergewöhnlichen Heilungsverlauf (Er hat nicht Wunder gesagt).

Ich hatte zuerst Physiotherapie die MIR eigentlich gar nicht geholfen hat. Ich habe dann mit AT angefangen und hatte war in kürzester Zeit Beschwerdefrei...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer