Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: warum kauft ihr torwart-handschuhe?

didi
    Gast

Standard warum kauft ihr torwart-handschuhe?

liebe torwart-kameraden,

ich bin nur noch selten auf dem torwart.de-forum, weil's meiner meinung nach immer irgnedwie um das gleiche geht: ist uhlsport besser als reusch? soll man finger tapen? wer hat mir einen verein? das und vieles mehr wiederholt sich alles.

ihc hoffe, daß ich mit meiner frage etwas frischen wind in das forum bringen kann, denn mich interessiert, wieso ihr euch euren torwart-handschuh kauft. geiz ist ja bekanntlich geil und derzeit angesagt. ist daher der billige preis von ****** entscheidend? oder wegen der tradition von reusch? ist es wegen eines coolen nike-images? oder weil uhlsport gerade massiv sponsert? ich bin gespannt, weil ich meine eigene meinung zu diesem thema habe.

schreibt mal schön.

didi

Amateurtorwart

Standard Re: warum kauft ihr torwart-handschuhe?

Weil mein Verein mit Jako einen Vertrag hat und ich bekomme dann halt das was ich brauche. Der Verein zahlt mir alles.

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Amateurtorwart

Ich spiele ohne Verein, nur als Hobby im Tor, ich kaufte mir bisher Erimahandschuhe, die allerdings zum Teil von der "Lebensqualität" auf gut deutsch gesagt unter aller Sau sind, mit meinen Erima Street Master hatte ich noch keine Probleme, drum schreibe ich auch oben nur zum Teil, da mich aber Freunde mir Reusch empfohlen haben werden meine (auch wegen der Preise und dem Aussehen) nächsten Handschuhe -nachdem ich welche probiert habe- wahrscheinlich von Reusch sein.

Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

BPP
    Gast

ich kaufe mir handschuhe, weil ich mich nicht verletzen will bei der schönsten nebensache der welt (fussball) und weils einfach einfacher ist, selbst mit ner street-master-handschuhreuse en ball zu fangen, als mit blanken fingern (und zudem nich so weh tut)...mit arbeitshandschuhen hab ich so aus gag auch mal gespielt...war immer noch angenehmer als mit nackten händen...

Internationale Klasse

Also ich trage Finger weil ich sonst keine vollständige Hand hätte. Wenn man auf höherem Niveau spielt, dann macht man es sich mit Handschuhen leichter. Frag mal Olli Kahn warum er Handschuhe trägt.

Nationale Klasse

Mal wieder lustig zu sehen, dass hier einige die Frage falsch verstanden haben! *g*

Ich suche mir meine Handschuhe danach aus, wie gut ich mit ihnen zurecht komme...und seit letztem Jahr hab ich wieder zu reusch zurückgefunden und da wieder bessere Erfahrungen mit gemacht als mit adidas...Uhlsport sagt mir irgendwie vom Schnitt her nicht wirklich zu...außerdem schwöre ich auf den Duo-Belag von reusch, damit die Hand nicht verrutscht...und zu guter letzt achte ich natürlich auch dadrauf, ob ich bereit bin, den Preis für den Handschuh zu zahlen...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Sammlerleidenschaft, reine Sammlerleidenschaft.

Normal würde ich für meine Aktivitäten mit einem Paar locker ein ganzes Jahr auskommen, aber früher hatte ich kein Geld für ordentliche Handschuhe. Bin zwar nicht reich, aber kann mir es leisten so im Abstand ein neues Paar zu kaufen oder sonst irgendwie welche zu "erlottern"...

Suche deshalb auch oft alte Modelle, die ich mir in meiner Jugend nicht leisten konnte. Ist dasselbe wie mit meinen alten Torwarttrikots und Autogrammkarten: Sammlerleidenschaft, reine Sammlerleidenschaft....

Nationale Klasse

ich kaufe eigentlich (ausnahmen sind HO und Selsport) seit längerem nur noch Absolutgrip Handschuhe von Uhlsport, eben weil ich der Meinung bin, die perfekten Torwarthandschuhe gefunden zu haben: Absolutgrip Fangmaschine Thermo-Balance!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich trage eigentlich alle Ortho-Tec (am liebsten Pro Ortho-Tec; gibt es leider nicht mehr), aus folgenden Gründen:

• Qualität
    • Schutz

Der Preis könnte aber ein wenig besser sein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Le Chat
    Gast

Also, ich hab keine feste Marke, trage im moment von erima die "Fighter" (hab ich als neuware im internet für n günstigen preis ersteigert).

Aber der thread hat mich zu einer frage inspieriert: Seit wann gibt es tw- handschuhe???
    hab mal auf fotos von der wm 30 oder 34 einen tw im flug gesehn aber ohne erkennbare handschuhe. Wenn man bedenkt dass die auch noch lederbälle gehabt haben: ziemlich heftig.
    Oder hatten die handschuhe die man nur nicht erkennen kann aufgrund des fotos?
    Au revoir
    votre chat

Internationale Klasse

Also ich glaub in Bern ´54 die hatten auch noch keine an.

Nationale Klasse

Die kamen, meiner Meinung nach, erst in den Siebzigern...und selbst 1974 gab es noch Torhüter bei der WM, die freiwillig ohne Handschuhe gespielt haben, weil sie es einfach schon immer so gemacht haben! Ich will aber echt nicht wissen, wie viel mal mehr als heute die sich an den Händen verletzt haben...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

gute technik.

schuhe mit 750g *g*

bälle mit 1000 g *g*

deshalb keine verletzungen weil langsameres spiel und so.

Jörg
    Gast

Das waren halt noch echte Männer... LOL

bomba
    Gast

blede Frage,.... ich kauf die Dinger weil ich ohne kaum was halten kann.... warum kauft sich der Tennisspieler ein Racket?? tzz Und ich kauf nur nach dem Gesichtspunkt der Qualität die meine Leistungen unterstützt. Haltbarkeit, Aussehen, Marke, alles scheiss egal. Das was mir hilft besser zu sein wird gekauft, so oft es sein muss.

Nationale Klasse

Den Torwarthandschuh in der ähnlichen Form wie man ihn heute kennt, hat eigentlich - laut meinen Informationen - der Sepp Maier 1973 zusammen mit Gebhard Reusch insziniert. Der Sepp Maier hatte damals irgendwo in England diesen Art Haftschaum in einer Straßenbahn o.ä. gesehen, nen Teil abgeschnitten und zu reusch zur Analyse gebracht. Seit etwa diesem Datum gibt es solche Handschuhe in dieser Form wie wir sie heute kennen.

Natürlich trug man auch schon früher (ich schätze laut meinen Bildern zuhause so auch in den 50er/60ern Handschuhe), waren dann aber mehr so Stoffhandschuhe mit gummibezogenen Flecken. Aber es stimmt: selbst bei der WM 1974 trugen noch etliche Torhüter (siehe z.B. den Youngblood oder wie der holländische damals hieß) keine Handschuhe. Heute eigentlich unvorstellbar.

Blickfeld

Ich kaufe meine Cloves eigentlich nach Design. Deshalb am liebsten reusch schneeweiß und einfach nur mit schwarzem Pfeil. Oder der neue NIKE Vapour Grip 3, geniales Design!!! Ziemlich teuer, aber man muss nur wissen, wo man den rictigen Rabatt bekommt...

didi
    Gast

Standard frage mißverstanden?

hallo kollegen,

vielen dank für eure zahlreichen antworten. leider haben einige meine frage wohl mißverstanden. daß ihr handschuhe kauft, weil man damit die bälle besser hält, war mir wirklich klar.

somit sollte ich die frage vielleicht so formulieren: aus welchem grund kauft ihr gerade den oder jenen handschuh? weil er günstig ist? weil er geil aussieht? oder oder oder...

also das meinte ich mit meiner frage.

freue mich auf jeden fall über weitere antworten.

didi

didi
    Gast

coldy,

wie meinst du das denn?

Torwarttalent

Ich spiele momentan den Derbystar Power aus einem einfachen Grund. Er ist reltiv billig und hat eine hohe Abriebfestigkeit, womit ich weniger Handschuhe pro Saison vernichte (Spiele nur auf Asche oder Kunstrasen-altes Modell). Außerdem bleibt der Grip auf einem akzeptablem Level.

Hatte vorher den Adidas Terrain: gute Abriebfestigkeit, katastrophale Gripeigenschaften nach einiger Zeit.

Ich bin aber auch der Meinung immer noch nicht den perfekten Handschuh für mich gefunden zu haben, aber ich habe einen guten Kompromiss gefunden. Werde trotzdem andere Hartplatzmodelle weiter testen. Als nächstes peile ich übrigens den Jako an.

Amateurtorwart

Also mir ist das Design sehr wichtig! Wenn möglich stimme ich die Handschuhe auf mein Dress ab.

Ich bin ein Fingersavetechnologie anhänger! Die kaufe ich weil ich einfach weniger Verletzte Finger habe (besser gesagt nie mehr gehabt habe) und weil ich mit diesen Handschuhen gewisse Bälle gehalten habe die ich ohne bestimmt nicht gehalten hätte..

Ich bin eigentlich seit ich denken kann ein Anhänger von Reusch, obwohl die mich vom Design her in den letzten paar Jahren nicht überzeugt haben.

Mein absolutes Favoriten Modell waren die Ortho Tec mit Innennaht die leider nicht mehr Produziert werden.

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Nationale Klasse

Bin ebenfalls Ortho-Tec-Anhänger.
    Für mich sind guter Grip, Haltbarkeit und reduzierte Veletzungsgefahr wichtig.
    Ach übrigens, haben eigentlich nur besagte reusch Handschuhe den fingersave auch am Daumen? (für mich wichtig)

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Mensch Leute, er fragt doch danach, wieso ihr gerade euer Modell genommen habt, nicht wieso ihr euch überhaupt Handschuhe zulegt!!

Charlie
    Gast

Bei mir war das so: Ich hab' in sämtlichen Sportabteilungen alle Torwarthandschuhe durchprobiert und hatte eigentlich bei allen dasselbe Problem: Wenn der Daumen passte, war in den Fingern noch meilenweit Platz bzw. paßten die Finger, dann mußte ich den Daumen einziehen, um überhaupt reinzukommen. Also bin ich ins Sportgeschäft, hab' dem Verkäufer gesagt, was mein Problem ist, welches mein Preislimit ist und daß ich Anfänger bin. Er hat mir ein Paar rausgesucht... und das hat gepaßt. (Ich glaube, die Dinger heißen Reusch Champion.) Das Design war mir eigentlich wurscht und von den Herstellernamen kannte ich eh kaum einen.
    Und ich denke, in Zukunft werde ich auch nur danach schauen, daß mir die Dinger gut passen und ich sie mir leisten kann (ich seh's nämlich nicht ein, fünf Stundenlöhne nur für ein Paar Handschuhe auszugeben).
    Hoffe, die Frage ist ausreichend beantwortet.

Grüße,
    Charlie

Marc Rufert
    Gast

Ich verstehe den Kram mit den Designs nicht. Ich kaufe die handschuhe weil sie "funktionieren". Und wenn der Aquakeeper oder der Plasma pro rosa wären würde ich zwar keine Luftsprünge machen, aber ich würde sie trotzdem tragen. Die Handschuhe sind wie Werkzeug, sie müssen ihren Zweck optimal erfüllen.

Marc

Amateurtorwart

@Marc

klar steht die Funktionalität im Vordergrund, aber wenn ich bald 100.- Eier für einen Handschuh zahlen soll, möchte ich schon auch das Sie mir einigermassen gefallen!

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

didi
    Gast

hallo,

das war jetzt interessant zu lesen. ich kaufe mir torwarthandschuhe nach der paßform und der funktion. dabei haben mich für den naßwetter-einsatz der aqua keeper von reusch überzeugt und bei trockenem wetter spiele ich den absolut grip von uhl.

jedenfalls kaufe ich mir keinen adidas-handschuh, nur weil den king kahn spielt. die meisten torwarte in den profiligen spielen doch wahrscheinlich nur deshalb einen handschuh, weil sie viel geld von den firmen bekommen. könnte ich mir jedenfalls vorstellen, daß das bei vielen so ist.

didi

Internationale Klasse

Du bekommst nicht einen sondern zwei Handschuhe *g*
    Schuldige ich weiss das war jetzt unnötig *g*

chris
    Gast

Hi zusammen,

ich grad zufällig auf diese Seite gestossen.

Ich fang jetzt so ungefähr seit fünfzehn Jahren den Scheiss Ball, und ich versteh es einfach nicht, wie man bei einem Torwarthandschuh auf das Desing achten kann???
    Ich persönlich spiele den Reusch Duo Ortho Tec. Zum einen wegen dem Fingersafe und zum anderen wegen dem Belag innen, dass man nicht verruscht. Durch diesen Fingersafe ist es zwar etwas schwerer den Ball zu fangen, als mit einem Handschuh ohne, aber man gewöhnt sich einfach dran, und die Sicherheit ist mir nach einem Fingerbruch im Spiel einfach viel zu wichtig!!!

Um noch mal aufs Design zurück zu kommen; mal an alle die sich nur Handschuhe passend zu Trikot kaufen oder sonstigen Gründen:
    Kauft ihr euch dann auch nen Schraubenzieher zu Blaumann, oder ne Maurerkelle passend zu eurem Hemd???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer