Ich find, man hat gestern schon gesehen, dass Ballack fehlt. Er ist im Moment wohl der einzige, der mal so etwas wie eine Idee hat.

Traurig, aber er ist halt der einzige, der sich da mal was zutraut und nicht nur Alibipässe spielt.

Ich sag nicht, dass das die Leistung von gestern rechtfertigt, dass Ballack nicht dabei war. Ich mein nur, dass wir leider ziemlich auf ihn angewiesen sind, wenns um den Spielaufbau geht (hat man gegen Schottland schon gesehen, wo er nicht gut gespielt hat; schon lief da nix mehr).

Trotzdem muss man auch irgendwie sagen, dass das Spiel unglücklich gelaufen ist. Wenn Bobic das leere Tor getroffen hätte, hätten wir die zerlegt. Und die standen in den letzten 20 Minuten nicht am eigenen sechzehner, sondern vor dem eigenen fünfer (ehrlich, hab ich noch nie gesehen sowas).

Das Problem ist für mich, dass unsere Stürmer einfach nix wegmachen. Bobic ist der einzige, der hin und wieder trifft, und er ist nun wirklich keine Perspektive. Unsere Nachwuchsstars Lauth und Kuranyi sind nicht schlecht, aber da muss noch was kommen.

Spieler wie Ronaldo (auch wenn ich den nich mag), Henry oder Makaay treten vielleicht auch mal mit dem ball am Fuß an und überlaufen zwei Spieler und machen den dann weg. Ein guter Stürmer macht auch mal aus keiner Chance ein Tor. Bobic steht wenigstens mal richtig, aber da ist er auch der einzige.

Die Torungefahr in Person ist natürlich Oliver Neuville. Also wie der den Ball annimmt, so weit kann ich nich schießen.