Bei all den aufgeführten Patzern solltest Du wohl besser die Position wechseln. Als Stürmer könntest Du bei Deiner Torgefahr sogar der Nationalelf helfen!

Spaß beiseite, bitte nicht übel nehmen. Habe in dieser Saison nur einmal richtig gepatzt:

Auswärtsspiel auf dem Land, viele Zuschauer, aber wir taten uns als Aufstiegsaspirant mehr als schwer (eigentlich haben wir fast noch schlechter gespielt als Rudi`s Truppe). In der 90. Minute steht es 1:1, eher schmeichelhaft für uns. Eckball für den Gegner, der Ball wird herausgeköpft, 18 Meter vor dem Tor nimmt ein Gegenspieler den Ball als Dropkick. Ich sehe den Ball kommen, springe ins Eck und denke noch, dass dies ein geiler Ball zu Halten ist. Plötzlich signalisiert mein Gehirn mir, dass der Ball knapp vorbei geht und ich keine Ecke riskieren sollte, also habe ich die Hände weggezogen. Durch den Jubel und die Beschimpfungen meiner Mitspieler bin ich erst wieder "aufgewacht", aber zu spät, denn der Ball schlug genau neben dem Pfosten ein, wir verloren das Spiel und aufgestiegen sind wir auch auch nicht (aber nicht wegen dieser Niederlage) - wäre eben doch ein geiler Ball zum Halten gewesen.

Daraus lernen wir; als Torwar soll man im Spiel nicht denken, sonder handeln.