Im Herbst hatte ich mir gewünscht, dass sich der Boden auftut und ich einfach reinspringe.
Wir kamen als Tebellenführer zu einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft. Die erste Halbzeit war grottenschlecht, glücklich lagen wir 1:0 in Führung. Der Trainer wollte in der Halbzeit mehr. Also gut, konnte er bekommen. Unser Mittelstürmer setzt einen berechtigten Foulelfmeter genau zwischen Pfosten und Eckballfahne. 10 Minuten später kommt ein Rückpass. Ich stoppe, der gegnerische Stürmer kommt zwar schnell aber srümperhaft auf mich zugerannt. Ich will den Ball locker über den ausgestreckten Fuß lupfen, bekomm ihn aber nicht hoch (den Ball) und auf einmal rennt der Kerl mit dem Leder am Fuß in Richtung Tor. Ich hinterher, konnte ihn aber erst umreißen, als der Ball schon drin war. Geiler Ausgleich. Dann gab's noch mal drei, u.a. einen hohen Schuss, bei dem ich so gut abgesprungen bin, dass man mir nicht mal eine Bildzeitung unter den Füßen durchziehen konnte. 1:4 - und ich hab's eingeleitet. Na ja, Meister sind wir trotzdem geworden und manchmal gibt's Sonntage, da glaubt man, es wäre Freitag der 13.
Gruß aus München