Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lernfelder

Simon
    Gast

Standard Lernfelder

Hallo Mädels und Jungs,
    ich hab mal ein bestimmte Frage an Euch:

Welche Lernfelder im Torwartspiel seht Ihr eigentlich momentan bei Euch selber ?
    Wie habt Ihr die aufgedeckt ? Weißt Euch Eurer Trainer/Torwarttrainer darauf hin oder könnt Ihr Euch selbst richtig einschätzen ?

Wie wollt Ihr die neuen Fähigkeiten erlernen.

Bei mir ist es so:
    ich möchte bei Flanken einfach besser werden. Hab dabei schon intensiv mit dem Torwarttrainer gesprochen, der diesen Bereich auch noch als verbesserungswürdig ansieht. Unsere Idee ist, dass wir zur neuen Saison einfach verstärkt Wert auf Flankentraining legen. Dabei fangen wir an beim Durchführen von Grundtechniken wie Fausten, Sprungkraft, Spritzigkeit und enden beim spielgerechten Training von Flanken...

Simon

Blickfeld

Standard Re: Lernfelder

Auf alle Fälle auch Flanken bei mir! Bei 1,72 Körpergröße hab ich manchmal doch noch zu viel Respekt vor den Vorderleuten oder so ähnlich, jedenfalls geh ich nicht entschlossen genug zu Werke - strark verbesserungswürdig!

Hain
    Gast

Ich muss fußballerisch besser werden. Mehr mitspielen, Bälle von hinten verteilen und so.

Und die Abschläge müssen besser an den Mann kommen. Will mit für nächstes Jahr den Drop-Kick antrainieren. Muss mal sehen, wie das so klappt.

Internationale Klasse

Na ja Flanken, dann fehlt mir nach meiner Verletztung immer noch die Beweglichkeit. Ballsicherheit werd ich trainieren, sprungkraft.

Nationale Klasse

Hab aufgrund meiner Körpergröße und Statur (1,93m, 93kg) weniger Probleme mit den Flanken, sondern eher bei tiefen Bällen, die präzise und scharf geschossen werden. Hab mir vorgenommen in diesem Bereich intensiv zu arbeiten und auch meine Sprungkraft weiter auszubauen.
    Ansonsten versuche ich meine Stärken weiter zu fördern und mehr Verantwortung auf und außerhalb des Spielfelds zu übernehmen.
    Zum Glück krieg ich nächste Saison endlich wieder Konkurrenz im Tor (unser anderer Keeper hatte sich verletzt), dass kann sich nur positiv auswirken.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Ralf
    Gast

Für mich ist es in der neuen Saison wichtig, meine Vorderleute mit genauen Anweisungen besser dirigieren zu können. Leider habe ich keinen Torwarttrainer, der mir das beibringen kann. habt Ihr ne Idee, wie ich das "trainieren" kann ?

Ralf

Justus Spengler
    Gast

Abstöße

chilavert
    Gast

Übergreifen mit links!

Blickfeld

@ Ralf

Probier genau definierte Zurfe, also net "LIIINKS is einer frei!!!" sondern "Alex, an die sieben! Stefan, drei!"

Buffon
    Gast

Meine Lernfehler liegen vor allen in der mangelden Konzentration!
    Deshalb legen mein Torwarttrainer und ich sehr viel Wert auf schnelle, abwechslungsreiche Torschussübungen.

Das heißt, dass wir durch schnelles Schießen in die Ecken Stress erzeugen und ich dadurch nicht dazu komme an andere Dinge zu denken! Ich glaube diese Marotte habe ich zusammen mit meinem Torwarttrainer bekämpft und wünsche allen dasselbe!!

LÖsung:
    Eine Agressive Einstellung auf das bevorstehende Training bzw. Spiel!

BIs denne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer