Abstieg und Nichtaufstieg ist verdammt bitter... da gibt es nur ein Rezept: und wenn's noch so blöd klingt und momentan keinen Sinn ergibt: nach vorne gucken, was gestern war ist vergessen. Sobald paar Tage vergangen sind und nach der Sommerpause das erste mal wieder einen Ball kickt, gehts wieder voran.

Also ich persönlich hab solche Erfahrungen nicht gemacht, aber die einzige Profimannschaft in unserer Provinz (4. italienische Liga=C2) ist heuer zum 2. Mal in den Play offs gescheiter ohne die entscheidende Spiele zu gewinnnen (wie in Italien die Playoffs funktionieren erzähl ich hier mal nicht, das wird zu lang). 2 Ausgleiche waren sowohl heuer als auch letzte Saison zuwenig. Hat nur ein Tor gefehlt.
Tja ein Nachbarsverein aus unserem Dorf spielte heuer um den Aufstieg in die 2. Amateurstufe. Seid der Rückrunde immer auf dem 1. Platz, letztes Spiel verloren und vorbei wars.

Naja und von Mainz brauchen wir ja nicht reden. Mich verbindet mit Mainz wirklich rein garnichts, aber als ich gesehen habe, wie die heuer auch nur um ein Tor gescheitert sind habe ich geheult. So sehr habe ich es denen vergönnt.

Leider oder gerade deswegen gefällt mir Fußball: Fußball ist Leben, Emotion, ein Spiegel der Gesellschaft. Fußball ist Freude und manchmal Scheiße... zum Glück.