Also ich halte generell nicht viel von Spielertrainern.
Wir haben jetzt seit einem Jahr einen uns ich seh einfach die Probleme, die sowas mit sich bringt. Ein Trainer muss sich auch mal die Mannschaft zur Brust nehmen, wenn es nicht läuft.
Das wirklt aber nur, wenn der Spielertrainer gleichzeitig auch klar der beste Spieler ist. Man kommt nun mal nicht an die Mannschaft ran, wenn man sie zusammenfaltet, weil sie schlecht spielt und dabei selbst die größte Pfeife auf dem Platz ist.
Außerdem trägt es Unruhe in die Mannschaft. Als Mannschaftsmitglied hat auch der Spielertrainer nun mal Freunde in der Mannschaft, da wird mit Sicherheit bei jeder Aufstellung diskutiert, ob sie gerecht ist.
Viele Spielertrainer haben in der Hitze des Gefechts auch einfach nicht die Ruhe daran zu denken, dass sie auch Trainer sind und geben dann überhaupt keine Anweisungen oder vergessen Auswechslungen oder so.
Meiner Meinung muss der Trainer einfach eine gewisse Distanz haben, sonst schafft das nur Probleme.
Als Torwart ist die Sache dann nochmal schwieriger. Du siehst von hinten nicht viel würd ich sagen. Außerdem bist du dann warscheinlich selbst immer Torwart gewesen. Bleibt die Frage, ob du nem Feldspieler dann noch was beibringen kannst?
Sorry, will dich nicht verunsichern, aber ich halte von der Einrichtung Spielertrainer eben nicht viel.