Habe heute erfahren, dass der Rüstü zu Barcelona wechselt ( neuer kicker)
was halte ihr davon : endlich mal ne gute Nummer 1 für Barca oder wieder nur ein Fliegenfänger?
Habe heute erfahren, dass der Rüstü zu Barcelona wechselt ( neuer kicker)
was halte ihr davon : endlich mal ne gute Nummer 1 für Barca oder wieder nur ein Fliegenfänger?
Tja,
gute Frage, soweit ich das beurteilen kann hat er eine ziemlich gute WM hingelegt (korrigiert mich falls falsch, hab nur ein paar Spiele der Türken gesehen..), trotzdem gibt es besser geeignete Torwarte, also eher Fliegenfänger.....
Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm
Absoluter Fliegenfänger!!
Ein Türke im Ausland, dass wird echt nichts. Tut mir echt leid!!!
Er ist für mich jedenfalls nicht der Keeper, den Barca braucht, um mal wieder angreifen zu können.
Das stimmt garnicht! Der bleibt in Türkiye. Ich weiss es , da er mein Cousin ist. Woher habt ihr diesen Schwachsinn?
Willst du uns verarschen????? Du bist sein Cousin????? Gleich am Anfang steht, das es im neuen Kicker steht!
E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!
Just a damn faker![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Rüstü ist einer der besten Torhüter der Welt und wenn ich hör das einer hier sagt außerhalb der Türkei wäre er nicht gut frag ich mich was für ein Beitrag des sein soll? Gibts in der Türkei irgend eine radioaktive Strahlung die ihn so gut halten lässt, eine Strahlung die es in Spanien nicht gibt und er deshalb zum Fliegenfänger wird? Also Rüstü hat bewiesen das er ein verdammt guter ist und ich denk das ist der stärkste Torwart den Barca in den letzten paar Jahren hatte.
Weltklasse ist der meiner Meinung nach nicht, aber alles ist besser als Bonano!
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Also an den Cousin von Rüstü glaub ich auch nicht .
Der Rüstü ist zwar ganz sicher kein schlechter, provitiert aber in erster Linie nur von Reflexen und Sprungkraft auf der Linie , seine sprungtechnik und vor allem seine Fangtechnik sind alles andere als super ( bei der WM fats jeden ball abgeklatscht) außerdem ist er schon recht alt.
An Partykater: Woher willst du wissen, dass er in der Türkei so super hält ? In laola gibt es keine türkei zu sehen, Premiere überträgt da nichts und bei Eurogoals werden nur Tore aber keine Paraden gezeigt!!!!
Trt international *g* da kommen die spiele oft auch live *g*
i glaub du spinnst! rüstü ein fliegenfänger hahaha! du bist ein fliegenfänger!
hauptsache du weißt es
Rüstü ist für mich die eine der größten Würste in Europa!
Aber, mit den Fähigkeiten paßt man ja als Torwart bekanntlich super nach Spanien.
Mach hier nicht mal einen auf Besserwisser!!!
Meiner Meinung nach ist Rüstü keiner schlechter, sonst würde er nicht bei Fenerbahce spielen und auch die WM2002 in Korea hats gezeigt, dass er wohl einer der besten Torhüter der Welt ist!!!
Das bezweifle ich gar nicht, aber diesen Weltklassestatus kann er meiner Meinung nach nur in der Türkei beibehalten, weil ich denke, dass viele türkische Spieler die aus der Türkei ins europäische Ausland kommen, ziemliche Eingewöhnungsprobleme haben, als Beispiel Hakan Sükür!
Vielleicht liegt das an der Mentalität und an der Kameradschaft in diesen Mannschaften!
Und Barcelona braucht keinen Torwart, der sich erstmal an Spanien gewöhnen muss! Sonst ist es mit BArcelona vorüber!!
In Eurogoals habe ch bislang nur Patzer von dem gesehen!! NA was solls!!!
Und @ Österreicher 16: Vielleicht hälst du dich ma mit deinen Urteilen zurück! Aber du bist der beste!
um ehrlich zu sein, bin ich auch etwas skeptisch, was die Leistungen Rüstüs anbelangt. Gut bei der WM hat er ganz gut gespielt. Aber hat da nicht die ganze türkische Nationalmannschaft etwas über ihren Verhältnissen gespielt ??
Rüstü wäre meines Wissens nach, der erste überdurchschnittliche Torhüter aus der Türkei. Klar, dass es in jedem Land den einen oder anderen guten Torhüter gibt. Aber das klassische Torhüterland - im Vergleich z.B. zu Deutschland - ist die Türkei sicherlich nicht.
Ich würde es Rüstü trotzdem gönnen, wenn er den Schwung und den Imagegewinn der WM 2002 nutzen kann, und zu einem europäischen Topklub wechseln könnte.....
Lars
Das mit Spanien sehe ich genauso. Außer Cannizares gibt es da keinen Keeper, der bei einem deutschen Bundesligisten spielen würde.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Superfly: Casillas und Westerveld würden auf jeden Fall einen Stammplatz haben. Die sind auf jeden Fall sehr gute keeper.
Also steh ich zwar jetzt wieder allein wohl mit meiner Meinung da Aber Casilias ist für mich mehr als überschätz.
1. So was wie Strafraumbeherschung hat er nicht
2. Ich kenn keinen Torwart der so unsicher ist
3. Bei Weitschüssen kannst ihn so wie so vergessen.
Ich glaube Casilias lebt von seinen Reflexen die zugegeben manchmal echt stark sind, aber auf Reflexe allein kann kein guter Torwart werden. In Deutschland gibts meiner Meinung nach viele Torhüter die wohl ohne weiteres mit Casilias mithalten würden.
Stehst nich allein da. Das würde ich hundertprozentig so unterschreiben.
O.K., über Westerveld können wir reden. Aber von Casillias halte ich genau das, was Partykater beschrieben hat.
Casillas ist zwar sicherlich noch kein Weltklassekeeper, hat aber sicher das internationale Niveau (auch erfahrung) durch Nationalmannschaft und Champions league, die jungen deutschen keepern wie Hildebrand und tremmel fehlt und somit höher einzustufen.
Es tut mir leid, aber was bringt dir Int. Erfahrung wenn du ein Fliegenfänger bist? Also Hildebrandt würd ich stärker als Casilias einstufen da scheiss ich doch auf die Int. Erfahrung. Wenn ein Torwart absolut schlecht in seiner Strafraumbeherschung, und Ballsicherheit ist, dann kann man doch nicht sagen "er ist zwar nicht gut hat aber Int. Erfahrung.
Zurück zu Rüstü.... Also ich finde den Rüstü absolut Scheisse... Gut an der WM hat Er stark gehalten, aber was ich sonst so von Ihm gesehen habe, zuletzt gegen Brasilien im Confederation Cup, also der würde in Deutschland keinenfalls Spielen...
Manchmal frag ich mich was Nationaltrainer so denken was Sie für Torhüter aufstellen (Barthez, Rüstü, Butt, ist zwar nicht die Nr. 1 hat aber nichts im Aufgebot der Nationalmannschaft zu suchen, Seaman etc.)
Nachricht bearbeitet (06-26-03 08:48)
FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)
Also in Sachen Nationaltorhüter: Musste ja mal gesagt werden!!! Manche Trainer ham da echt ne Macke!