Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1. mal auf Kunstrasen

Alex
    Gast

Standard 1. mal auf Kunstrasen

Am Sonntag nächster Woche haben wir ein Qualifikationsspiel auf Kunstrasen. Da ich vorher noch nie auf Kunstrasen gespielt habe, wollte ich mal nachfragen auf was man da so achten muss.
    Antwortet ruhig mit allem was ihr wisst, z.B. Kleidung, Schuhe, Verhalten des Balles, usw.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ...

MFG

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: 1. mal auf Kunstrasen

Also ich würde "Tausendfüßler" tragen. Außerdem ist lange Kleidung wohl unausweichlich. Es kommt aber auch darauf an, was das für ein Kunstrasen ist, Schalke 04 hat z.B. einensehr guten, auf dem man auch in kurz spielen kann, ohne Brandverletzungen zu bekommen. Auf einem harten Kunstrasenplatz, springt der Ball natürlich ziemlich stark, also aufpassen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Hain
    Gast

Wenn es feucht ist, ist Kunstrasen echt scheiße. Aufsetzter sind dann echt glücksache. Der Ball wird sauschnell und springt unnatürlich hoch ab. Ansonsten das, was Paulianer gesagt hat mit Kleidung.

Und ich würd mir auf jeden Fall Wasser und Handtuch mit in Tor nehmen. Auf vielen Kunstrasenplätze ist unheimlich viel Sand gestreut. Hast du den einmal richtig in den Handschuhen, haften die nicht mehr.

Amateurtorwart

Also Tausendfüßler oder Noppen sind die geeignetesten (was für'n kompliziertes Wort). Ansonsten lange Kleidung. Unser Kunstrasen ist ziemlich weich, d. h. der Ball springt fast gar nicht.

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

TheKing
    Gast

Ich würde dir mehr Nocken emfehlen!! Weil du dich mit denen besser abdrücken kannst

Blickfeld

Kommt echt auf den Kunstrasen an, da gibt´s alte und neuere. Die alten sind mit viel Sand und ziemlich hart, die neueren eher weich und statt mit Sand mit kleinen Gummikugeln. Da springt der Ball fast normal, aber der Mist klebt Dir überall fest (Schuhe, Kleidung, sämtliche Körperöffnungen)

chilavert
    Gast

am besten : Lange Hose , langes TRikot, Nockenschuhe und pass auf , der ball springt auf den meisten kunstrasenplätzen extrem!!

Ali_aus_Bali
    Gast

Ich würd extrem auf Steilpässe achten. Der Ball wird auf Kunstrasen nämlich sehr schnell, besoders, wenn er nass wird. Dadurch kannst du mehr lange Bälle erlaufen, als auf Rasen.

Freizeitkeeper

Ich spiel regelmäßig auf einem der schlechteren Kunsträsen, bei denen man sich leicht die Knie aufreisen kann. Trotzdem hab ich kein Problem mit kurzer Hose zu spielen, wenn man die richtige Falltechnik hat macht das nix. Bei den Schuhen würde ich dir auch zu Nocken raten, weil du damit mehr halt hast. Stollen sind sowieso verboten und mit Tausendfüßlern rutscht du sehr leicht weg.

Blickfeld

Hey Masi, kommst aus Steinach?? Da kennste ja vielleicht den Kunstrasen in der Sportschule Bad Blankenburg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer