Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wechselfrist

Amateurtorwart

Standard Wechselfrist

Wann ist eigentlich die Wechselfrist zu ende und ist die überall gleich??
    Ich frage deshalb weil mir immer gesagt wurde das am 15.7 die Wechselfrist zu ende ist, aber gestern bei einem Schiedsrichtertreffen haben die alle gesagt das am 30.06 die Wechselfrist zu ende ist!

MfG

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

BPP
    Gast

Standard Re: Wechselfrist

un im winter isse am 30.12...also würde ich den 30.6. für realistisch halten.

Internationale Klasse

Kommt drauf an wo du spielst schau auf die Website von deinem Verband. Für Bayern endet sie für den Seniorenbereich am 30.06

Amateurtorwart

Habs gefunden. Bei Jugendlichen im Würrt-FV bis zum 15 Juli.
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Nationale Klasse

In NRW ist es auch der 30.06

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Hechti
    Gast

Dürfte überall gleich sein in der Jugend 15.7 Für aktive 30.06

Amateurtorwart

Standard

Hallo Leute,
    Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Wechselfrist für Jugendliche in der Winterpause.
    Mein Sohn spielt derzeit in der B-Jugend Verbandsliga in Würtemberg (WFV) und steht vor einem Wechsel. Nun stellt sich mir die Frage wie lange die Wechselperiode im Winter für Jugendliche (Jahrgang 94) ist ?? Ich hab gehört das man sich bis zum 30.12 des letzten Jahres beim Verein abgemeldet haben muss und der Pass bis zum 31.1 eingehen muss ?? Ich bin mir aber absolut nicht sicher. Mein Sohn will sich erst jetzt bei seinem jetzigen Verein abmelden und wird auch die Zustimmung seines Vereins bekommen. Ist das jetzt schon zu spät weil man sich bis 31.12 abmelden musste ??
    Wäre super wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte.
    Liebe Grüße, und einen schönen restlichen Sonntag

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Kenne das auch nur so, in Westfalen ist Abmeldefrist in jedem Fall am 31.12... Allerdings weiß ich nicht, ob es für Jugendmannschaften anders ist...

PS: Wenn der andere Verein einverstanden ist, ist es doch vllt. möglich, das Abmeldedatum auf den 31.12 zu pfuschen, oder?

Amateurtorwart

Standard

Das will der jetzige Verein jedoch nicht, hab schon darüber geredet, darum wollte ich überhaupt mal wissen wie es die Statuten vorschreiben.

Amateurtorwart

Standard

Auch der Verband lässt sich nicht auf Tricksereien mit dem Datum ein. Die Regelung muss beim jeweiligen Landesverband abgefragt werden. Meistens, bzw in Westfalen ist es der 31.12. eines Jahren. Dann muss der Pass bis spätestens 31.01. beim Verband eingereicht sein. Wenn das nicht passiert ist kann er nicht wechseln. Jedenfalls wüsste ich nicht dass es da in der Jugend Ausnahmeregelungen gibt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer