Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vorbereitung

  1. #1
    Ali_aus_Bali
    Gast

    Standard Vorbereitung

    neue Saison steht bald an.

    Trainiert ihr schon vor der "offiziellen" Vorbereitung in der Mannschaft darauf hin?

    Ich hab mir da ein kleines Programm zusammengestellt.

    Die Vorbereitung fängt bei uns am 20. Juli an, die Serie am 31. August.

    Seit Anfang Juni hab ich mit dem Konditionstraining begonnen und bin was das angeht soweit schon recht fit. Ab Juli werd ich mit etwas Krafttraining die Sache ergänzen.

    Dann kann ich ab dem 20. gleich auf dem Platz anfangen und muss nicht mit den anderen Spielern in den Berg.

    Allerdings hab ich dieses Jahr das Handicap, vom 4. bis zum 29. August auf Grund eines Praktikums nicht am Training teilnehmen zu können. Deswegen muss ich schon fit sein, bevor es losgeht, um meinen Stammplatz zu rechtfertigen.

    Frage an euch, bereitet ihr euch auch schon vorzeitig auf die neue Spielzeit vor?

  2. #2
    chilavert
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung

    Meiner meinung nach ist das was du da machst nicht gut, da ein gute Tariner das training so dosiert, dass du nicht 1,5 Monate (!!!!!!!!!!!!!!) vorher anfangen musst. gönn dir lieber mal ne Pause , das mach ich auch immer so: erst mal 2 bis 3 Wochen keinen Ball anfassen im Sommer und dann wieder ruhig anfangen reinzukommen. Beim Trainingsstart schon 100% fit zu sein ist doch übertrieben, das ist die Aufgabe des Trainers.


  3. #3
    Ali_aus_Bali
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung

    Ja, aber wie gesagt, ich bin die heiße Phase der Vorbereitung nich da.
    Ich bin den gesammten August in HH und hab da keine Möglichkeit, nen Ball anzufassen. Ich hab also nur 2 Wochen, in denen ich mich wieder an Ball und Tor gewöhnen kann. Das macht aber keinen Sinn, wenn ich nich fit bin.

    Du hast schon recht, ne Pause tut einem auch ganz gut. Aber meine Frage war, ob man sich irgendwie auf die neue Spielzeit vorbereitet.

    Darunter würde auch fallen, dass jemand zum Beispiel hin und wieder auf den Platz geht und z.B. den Abwurf trainiert oder den Abschlag. Oder das jemand an seiner Beweglichkeit arbeitet.
    Und das ist nun wirklich nicht schädlich.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Vorbereitung

    Bei uns ist Trainingsstart am 1.7.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Vorbereitung

    Habt ihrs gut. Wir hatten gerade mal eine mickrige Woche Pause und haben letzten Donnerstag schon wieder mit dem Training angefangen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Vorbereitung

    Bei uns gehts am 16.07. wieder los. Das wird eine Knüppelvorbereitung. Neuer Trainer und neue Zielsetzung... Na ja mal schauen. Ich kann chilavert aber nur recht geben. Bei dir ist es zwar eine anderer Fall aber man sollte wirklich dem Körper mal eine Pause gönnen. Mach am Anfang nich so viel sonst fälltst du irgendwann in der Vorbereitung oder wenns drauf ankommt in ein Loch. Das hatte ich letztes Jahr auch.... Dieses Jahr mache ich es anders und versuche beim Trainingsbeginn so bei 50-60% zu sein. Der Rest ergibt sich dann von allein.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Vorbereitung

    wir werden noch bis zu den sommerferien (27.7.) Trainiren und haben danach eine Woche ganz frei. Dann müssen wir zuhause mit Training anfangen und haben 2 Wochen später unser 1. Training.

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Vorbereitung

    Ich bin eh 4 Wochen in den USA, kann also einen Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    BPP
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung

    hab vorbereitungsstart inner ersten juliwoche...imerhin ganze 2 wochen pause gehabt...aba es brennt in den fingern...neuer verein...neue motivation...

    un am 6.7. schon das erste vorbereitungsspiel...

    bin vom 10. 7 2 wochen in urlaub un werd was für mich machen...

    was ratet ihr mir? könnte wie son privates trainingslager weren...

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Vorbereitung

    Nach 4 Wochen Pause geht´s bei uns am 12.7. mit ´nem Test gegen eine unterklassige Truppe los, dann erst das erste Training. Find ich ganz gut, mal so locker anzufangen, als wenn´s mit ´nem 10-km-Lauf losgeht.


  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Vorbereitung

    Bei uns fängt die Saisonvorbereitung am 22. Juli an. Die Saison am 31. August.
    Ich mache aber keine spezielle Vorbereitung vorab, da ich eh jeden Tag Sport mache. Ich denke es reicht, wenn man zum Start der Vorbereitung ein gewisses Maß an Kondition und Fitness hat. Den Rest holt man sich dann im Training.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  12. #12
    TheKing
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung

    Also ich bereite mich net spezielle auf die Vorbereitung vor!! Ich fahr zwar Fahrrad,Lauf und mach Kraftraining (nich zuviel), aber nur weil es mir Spaß macht und ichs einfach als Ausgleich brauch!! Das was Chilavert sagt stimmt, aber ich mach es nich so, dass ich 2 Wochen am Stück nix mach sondern ich mach immer mal wieder 3-5 Tage weniger bis fast gar nix!! So auch um Pfingsten rum!

  13. #13
    jklö
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung

    wie oft macht ihr den Krafttraining auch in einer ganz normalen Trainingswoche?

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    89

    Standard Re: Vorbereitung

    Daach.

    Ich werde jetzt ersteinmal entspannen und in 3 Wochen mit der persöhnlichen Vorbereitung beginnen. D.h. Kondition.

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Vorbereitung

    Mindestens 2, eher 3 mal die Woche. Ist vielleicht ´n bischen viel, aber ist halt auch ein Hobby von mir.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Vorbereitung

    Also ich mach eigentlich jeden Tag ca 20-30 Min Kraftraining!! Ist zwar viel aber es macht mir halt wirklich Spaß!!
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Vorbereitung

    Also, ich starte in die neue Saison als Spielertrainer.

    Werde mich drei Wochen vorher intensiv vorbereiten im läuferischen Berei und im Bereich Krafttraining, damit ich dann das Training leiten kann und nicht zu sehr damit beschäftigt bin meine eigene Fitness zu erlangen. Klar ist aber, dass ich den Feinschliff erst dann bekommen möchte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 15:49
  2. Vorbereitung/Sprungkraft
    Von Stephan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 18:53
  3. Vorbereitung
    Von Der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 13:35
  4. Vorbereitung
    Von Sam im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •