Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: allergie

Hamster007
    Gast

Standard allergie

Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mit den reusch Ortho Tec Street gespielt die sind schwarz und rot. doch nach einiger Zeit hab ich einen ausschlag an den Händen bekommen. War rot und teilweise sogar offen. Ich war beim arzt und der meinte das würde von denm Farbstoff von den handschuhen kommen hat mich auch dagegen getestet war aber negativ. Hatte jemand von euch schonmal sowas und weiss vielleicht woran das sonst noch liegen könnte. Material?Sonstiges?

Außerdem meinte er ich solle mir weiße Handschuhe kaufen, spiele allerdings fast nur Hartplatz und benötige fingersave wegen einer Verletzung. Hätte jemand ein Vorschlag welches Modell/ Handschuh geeignet wäre.

Vielen Dank für eure Antworten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: allergie

Ich denke nicht, dass deine Allergie am Farbstoff liegt, sondern eher, dass du eine Latex-Allergie hast. Solch eine Allergie kommt nicht selten vor und die Belag enthält Latex!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ronaldinho
    Gast

Kleiner Tipp, wenn es sich wirklich um eine Latex Allergie handelt :
    (Hat zwar nichts mit Fussball zu tun, kann aber trotzdem ganz hilfreich sein *g*)
    Viele Kondome enthalten Latex, du solltest also aufpassen, weil was an der Hand schmerzt kann, wo anders noch viel mehr wehtun.....

bomba
    Gast

latex ist überall drin, also auch bei jedem anderen hersteller. ergo müsstest du bei anderen marken auch probleme haben. deshalb empfehle ich dir einmal uhlsport mit supportframe zu kaufen, zb die absolutgrip sind sehr sehr gut und dann wirst ja sehen. hast du trotzdem nichts, dann liegts an anderen materialien und farb- u zusatzstoffen. --- diese unterscheiden sich aber tlw ganz schön von hersteller zu hersteller. probiers mal.

Hamster007
    Gast

Ja hab des aber nur an der oberseite von der Hand nicht innen. Und Latex ist ja haupsächlicvh im Belag.Oder?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ja, muss aber trotzdem nichts zu sagen haben, wo du den Ausschlag bekommst. In den Hadninnenflächen bekommt man eh nie Ausschlag...

Ich habe z.B. eine Quecksilber-Allergie und bevor ich das wusste, hatte ich eine Behandlung mit einer quecksilberhaltigen Salbe an meinem Knie. Den Ausschlag erhielt ich aber am Bauch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

tiger
    Gast

es gibt doch so unterziehhandschuhe , die beeinflussen dich nicht und merken tust du das auch nicht

Piplica
    Gast

Genau,probier das mal mit den Unterziehhandschuhen!

Dario
    Gast

es kann auch mit dem blütenstaub zu tun haben!
    hattest du im winter auch schon probleme?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer