mein Sohn ist ein Torwarttalent, das im DFB-Stützpunkt gefördert wird und im Verein von mir trainiert wird. Er kommt jetzt als Spieler des jungen Jahrganges
in die C-Jugend. Diese Mannschaft trainiere ich (leider, eigentlich ist es langsam besser, wenn er einen anderen Trainer bekommt) auch wieder.
Jetzt ist das eingetreten, was ich schon seit längerem erwartet habe, er hat ein Angebot aus der C-Jugend-Bezirksliga bekommen.
Wir beide haben zwar das Abkommen, das ich in diesem Fall nicht sein Trainer, sondern nur sein Vater bin, und ihm auch nur als solcher mit Rat beiseite stehe, nur wollte ich ihm im ersten Jahr C-Jugend noch eine ruhige Entwicklung in der Kreisliga gönnen, und ihn dann zu einem höherklassigen Verein geben.
Was mache ich jetzt??
Er ist natürlich Feuer und Flamme....
... und ich möchte ihn noch ein Jahr bremsen....
... und das muß ich ihm klar machen, und zwar nur als Vater....
... oder ich muß ihn schon jetzt hochgeben....
Hat von Euch jemand Ideen, oder kennt Parallelen??

Gruss Tom