Ich hab probleme beim abstoß wie kann das trainieren
wer mir helfen kann
schreibt einfach
simon jentzsch
Ich hab probleme beim abstoß wie kann das trainieren
wer mir helfen kann
schreibt einfach
simon jentzsch
Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan
5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20
üben,üben,üben...
1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de
Ich hab zwar schon bei zwei Abstoß-threads meinen Senf hinzugegeben, aber ich wiederhol es gerne nochmal für dich:
Ich erklär dir jetzt einfach mal wie ich nen Bodenabstoss mach:
1.Ball an die Fünfmeterraumlinie legen(wer hätte es gedacht) dann mit dem Fuss dden Boden kurz vor dem Ball etwas runterdrücken, damit du besser unter den Ball kommst! Wenn du Zeit hast kannst du auch dort wo du dein Standbein aufsetztst den Rasen etwas festdrücken,damit du nicht wegrutschst.
2.Dann der Anlauf: -du musst immer etwas schräg anlaufen. Wenn du ein Rechtsfuss bist von links ansonsten halt von rechts.So bekommst du den Ball gut auf die Aussen!!
- Anlaufgeschwindigkeit: ich würde dir nicht empfehlen voll auf den Ball zuzusprinten, aber du brauchst schon eine gewisse Geschwindigkeit! Die muss jeder für sich selbst herausfinden(üben)
3. Beim Abschlag musst du daruf achten, dass du richtig unter den ball kommst! Sollte aufm Rasen kein Problem sein, aufm Kunstrasen ist es schon etwas schwieriger.
Dann musst du in Rücklage kommen um den Ball hochzukriegen.
Zieh dein Bein beim Schuss dann noch voll durch und es müsste eigentlich klappen.
kleiner Tipp: Nimm dir doch nach dem training noch 10-20 Minuten Zeit und und üb ein paar Abstöße!!! (Zwischen 20-30)
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
Aber nach 20 bis 30 Abstößen fällt Dir der Fuß ab.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Dir vielleicht!! Also bei mir geht das gut!! Kommt halt drauf an....
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
Jo vielleicht bin ich evtl. etwas älter???
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Hi Undertaker,
cooles Foto....
Simon
Danke man
simon jentzsch
Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan
5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20