Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bundesliga zurück in der ARD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von torwart.de

Standard Bundesliga zurück in der ARD

Hallo,
    es ist offiziell. Die Bundesliga-Sportschau kehrt in die ARD zurück.
    Was erwartet Ihr von der ARD Sportschau in Bezug auf die Darstellung der Bundesliga ?
    Was soll die ARD im Vergleich zu SAT1 RAN anders machen ?

Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Bundesliga zurück in der ARD

Weniger Werbung
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Yeahh! Kenne zwar die "gute alte Sportschau" net wirklich, aber das klingt doch mal richtig gut!!! Man freut sich auf
    - Bundesliga mit weniger Werbung (wohl eine Illusion)
    - qualitativ hochwertigere Sendungen mit FUSSBALL im Mittelpunkt
    - kompetente Moderatoren (Delling & Netzer)
    - ein Hauch des Mythos BUNDESLIGA und SPORTSCHAU

Mal sehen, was wir bekommen!

Internationale Klasse

Mir egal, gucke Bundesliga eh immer auf Premiere und später dann das ZDF Sportstudio.

Freizeitkeeper

endlich!es gibt wieder eine sportschau und zwar eine echte!!ich erwarte (hoffe) auf fundierte Berichterstattung und echte informationen.wenn ich an ran denke, überkommt mich das kalte grausen.das war teilweise reinstes entertainment mit viel viel werbung, lächerlichen gewinnspielen und dümmlich grinsenden moderatoren.anstatt sich auf das rein sportliche zu beschränken zeigte man in zig verschiedenen kameraeinstellungen, wie sich "der kaiser" bei einem bayern gegentreffer erschrocken in der nase poppelt. eine echte sportschau ist:"...wie nach hause kommen".

Amateurtorwart

Vorallem die Kompetenz ist mir wichtig!

Viele der Ran-Reporter fand ich echt Schei.... , aber der König von allen ist Werner H.! Er ist zwar Recht amüsant, aber von Fussball hat er weniger Ahnung als die Queen......

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Nationale Klasse

1. Hoffe ich, dass Sie ein vernünftiges Kommentatoren-Team zusammenstellen, also OHNE Heribert Blödbender.
    2. Sollten wie oben erwähnt die Werbeblöcke auf ein Minimum beschränkt werden.
    3. Ich hasse dieses "künstlich in die Länge ziehen", wie es bei ran praktiziert wurde. Informationen wie viele Beruhigungsmittel Callmund fressen muss um nicht umzukippen und 5-fache Wiederholungen aus verschiedensten Perspektiven brauch ich mir nicht reinziehen.

Ansonsten guck ich eh Premiere, denn nichts geht über die Konferenz!

Nachricht bearbeitet (06-28-03 15:12)
    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

Daach.

Ich schließe mich ersteinmal der Meinung weniger Werbung an und
    meine, dass die ARD net solche "Experten" wie bei Sat.1 Paul Breitner bringen soll

Freizeitkeeper

Moin,
    Ich erwarte auch dass es bei der sportschau wirklich um fussball geht und nicht die gesichtsausdrücke der manager bei toren.
    Und was ich bei ran letzte saison absolout bescheuert fand: Die letzten spieltage, da wurden doch die spiele der mannschaften die gegen den abstieg kämpften in einer "konferenz" gezeigt. Ich weiß bis heute nicht wer auf die idee gekommen is, schließlich kannte bereits jeder die ergebnisse.
    Was mir auch stinkt, aber das war nicht nur bei ran so, ist wenn vollkommen überflüssige statistiken aufgesagt werden, frei nach dem motto:
    "Er ist der einzige spieler in der Bundesligageschichte der an seinem 22.Geburtstag 3 Tore geschossen hat, obwohl er vor 4 monaten am knie operiert wurde, und ist somit der beste und gefährlichste mittelfeldspieler aller zeiten" :-)

Wisst ihr wie das jetzt mit den livespielen ist?
    FLOMA

Amateurtorwart

Klärt mich mal auf, ich kenn die Sportschau an sich gar nicht.

Ich hoffe, die Spielberichte sind nicht wie im ZDF-Sportstudio, denn die find ich ehrlich gesagt nich so toll.
    Hier könnte ihre Werbung stehen

Internationale Klasse

@ FLOMA
    So wie es auf ard.de steht gibt es zwei Live-Spiele pro Saison. War doch letzte Saison genau so, oder?

Freizeitkeeper

@ Lehmann: Kann schon sein. Ich weiß ganz sicher dass bayern gegen gladbach live gezeigt wurde. Und ich meine mich auch an cottbus-dortmund zu erinnern. Da bin ich mir aber nicht sicher.
    yours FLOMA

Freizeitkeeper

Es wurde das este Saison Spiel von Dortmund. Und das erste Rückrunden spiel von Bayern live gezeigt.

Internationale Klasse

Stimmt Hamster 007! Die haben Dortmund-Hertha, was das Eröffnungsspiel war, gemeinsam mit Premiere live gezeigt!

Nationale Klasse

@superfly
    Ich stimme Dir bei Heribert Fassbender zu - der Kerl muss raus. Soll er Tennis oder irgendetwas anderes kommentieren aber uns bloß nicht mit seinem "allerseits" und nicht vorhandenem Sachverstand auf den Wecker fallen.

@Hain
    Die Sportschau in der ARD war so etwas wie der Vorgänger von ran, aber auch doch nicht. Samstag abends ab 18.05 Uhr (vorher gab es einen Werbeblock, in dem regelmäßig ein BMW-Spot lief) kamen Berichte von (anfangs) drei Spielen in Bildern. Schon darüber konnte man herrlich diskutieren, warum denn z.B. schon wieder der 1.FC Saarbrücken gezeigt wird, der kam doch schon letzte Woche, dagegen war TeBe Berlin schon seit sechs Wochen nicht mehr im Bild zu sehen. Dazu gab's, wenn ich mich recht erinnere, ein Zweitligaspiel, abwechselnd aus der damals noch bestehenden Zweiten Liga Nord und Süd. Einige Moderatoren haben so etwas wie Kultstatus erlangt, z.B. Ernst Huberty, Adi Furler und Werner Hansch, der bei den öffentlich rechtlichen als Kommentator begonnen hat. Typisch war auch die Hintergrund-Dekoration mit einer Wand, auf der einzelne Fußbälle aufgemalt waren. Diese hat der Moderator gegen Ende seiner Ankündigung umgedreht (ähnlich wie beim "Glücksrad") und auf der Rückseite dann bereits die MAZ mit dem Spiel. Also verglichen mit der heutigen Berichterstattung eher bescheiden, aber eben echter Kult.
    In der neuen Saison wird dies sicherlich ganz anders ausschauen, aber ich hoffe auch auf sachliche und möglichst objektive Berichte ohne zu viel Show und eventuell auch ihne Publikum im Studio, denn ich möchte nicht vom Drumherum sondern von den Spielen unterhalten werden.

Gruß aus München

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer