Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Handprobleme

Amateurtorwart

Standard Handprobleme

Hy Kollegen,
    was is nur mit meiner Hand los?
    Könnt ihr mir helfen?
    Beschreibung:
    In lezter Zeit hab ich das Problem das mir ständig und immer, ja immer die ich glaub es is ne Sehne(zumindest dieses Ding was man beim Anspannen des Gelenkes unter Haut als erstes sieht) zumindest ist es das beschriebene Teil zwieschen Daumen und dem Zeigefinger.
    Also wenn ein Ball auf Brusthöhe genau auf mich zu kommt und direkt auf mich den Torwart und ich ihn zu fangen versuche und er prallt ab hab ich bei dem oben beschriebenen Teil hölische Schmerzen wie als hätt ich mir was ankeknakts.
    Antworten wären wichtig, zwar bin ich Hobbytorhütter doch es kommt bald ein ziemlich kleines, aber wichtiges Tunier auf mich und meine Manschaft zu, bin Torhüter Nr.1 und Kapitän (soooo stolz is :-)) ) deswegen währen Antworten sehr wichtig, spiele mit Erima Hardground Pro auf Rasen, brauch ich vielleicht andere Handschuhe (kein Kunstrasen, normaler Rasen) oder soll ich tappen wenn ja was brauch ich dazu und wie geht das und vorallerdingen wieviel kostet das tappen insgesamt und wo griegt man die Materialien?
    Thanks im voraus Kim

Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

Amateurtorwart

Standard Re: Handprobleme

Geh sofort zum arzt!!!
    Ich hab eine Sehnenverletzung ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt und muss bis zu meinem lebensende weiter damit rumrennen.

Steht aber auch irgendwo hier im forum. Kann sein das ich da noch Klos heiße.

Aber sofort zum arzt.

1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

Amateurtorwart

An Hecht:
    Kann das sein?
    Weil sonst hab ich keine Probleme mit der Sehne, kann alles machen, zu welchem Arzt soll ich?
    Sportarzt, Unfalllarzt, Hausarzt, Klinik???
    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

Amateurtorwart

Geh erstmal zum hausarzt. Der wird dir alles weitere dagen. Vielleicht erzähl ich hier auch was falsches. Aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen. Dan hasst du gewissheit.

1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

Amateurtorwart

Gibt´s hier den keinen der vielleicht sogar Sportarzt is oder sonst wer der mir helgen kann???
    Hecht ich bräucht nähmlich sofortmasnahmen da heut ja Samstag ist...

Internationale Klasse

Also wenn es am Daumenbalg ist, würd ich glatt schätzen es ist die Kapsel. Ist ne stinknormale Torwartverletztung.

Blickfeld

Hallo leutz, also das ist so komisch und unrichtig beschrieben, dass ich mir leider echt keinen reim drauf machen kann. ich weiß nicht mal wo`s ihm jetzt wirklich weh tut.
    was meinst mit sofortmassnahmen?? wenn du das schon länger hast, is eh scho alles passiert. luiflex spray hilft schmerzen, entzündungen, schwellungen einzudämmen. wirkstoff indometacin. ansonsten weiß ich nicht was ich dir jetzt helfen kann. zum orthopäden zu gehen ist immer das wichtigste, aber bitte zu einem spezialisten für das jeweilige gebiet und dazu gehöt bitte keinesfalls ein sportarzt meine herren!!!!!!!! in deinem fall ab zum handchirurgen, fertig. jeder orthopäde u orthopädischer chirurg hat sein spezialgebiet, und ich weiß von meinem, was passiert, wenn sie sich auch um anderes bemühen. meiner konnte sehneneinriss und sehnenabriss bei der hand nicht unterscheiden!!!! dabei ist doch klar, dass wenn sie abreisst die bewegung fast nicht ausführbar ist, an der jeweilige beteiligt war, und wenn´s nur eingerissen ist, sich unter schmerzen die bewegung noch zumindest ansatzweise durchführen lässt. tzz. ab zum spezi

Amateurtorwart

Hallo Bomba,
    man hat doch zwischen dem Daumen und Zeigefinger ein verbindendes hautstück das man nach oben bewegen kann und darunter ist doch ne Sehne, dieses Teil ist es das mir beim fangen also anspannen wehtut und sich anfühlt als währe die Sehne ein Knochen und der währe verknackst, so fühlt es sich an, cih habe das vor 3 Tagen zum ersten mal gehabt, nach 10 Minuten ist dann alles wieder normal.
    Das wundert mich auch halt ein wenig.
    Mit Sofortmasnahmen hab ich mich ein wenig falsch ausgetrückt, ich meine gibt es irgendwelche Vorbeugungsübungen oder hilft da vielleicht der Reusch Ortho Tec, wegen seines Überdehnungsschutzes, alls einziger Überdehnungsschutz mit Daumenschutz.

Internationale Klasse

Sehne ist des net eher ein Band wenn überhaupt? Also des ist der Daumenbalg und ich hatte damals des gleiche wie du und hatte Kapsellösung ich kann dir aber nicht sagen ob du des auch hast geh am besten zum Orthopäden

Amateurtorwart

Partykater schrieb:

> Sehne ist des net eher ein Band wenn überhaupt? Also des ist
    > der Daumenbalg und ich hatte damals des gleiche wie du und
    > hatte Kapsellösung ich kann dir aber nicht sagen ob du des auch
    > hast geh am besten zum Orthopäden
    >
    Diese kapsellößung wie war das bei dir, ich meine gingen die Schmerzen von selbst weg und dannach konntest du (fast??) alles machen.
    So ist es nähmlich bei mir oder ligt das doch an meinen Erima Hardgroundpro-Hanschuhen die ich statt in der Halle meistens auf rasen spiele?
    Was wurde dann beim Arzt bei dir gemacht?
    Kann man dannach noch den Torwart spielen oder gibt es eine Schonfrist, wie gesagt deine Meine währe sehr wichtig weil ich am nächsten Sonntag ein kleines Hobbytunier habe.Sonst müsste ich mich um Ersatz kümmern und laut dem der uns immer zuschaut(kein Trainer) sagt die Manschaft hat sonst keinen Torwart, der nur ein wenig an meine Leistungen und Erfahrungswert im Hobbytorwartspiel(es läuft einiges anders als im Verein)
    herankommt(sooooooooo stolz is)

Amateurtorwart

wenn du es mit tapen veruschen willst.Geh mal auf die Page sind alle wichtigen Tapetipps und Anleitungen drauf.

www.r-dinkelacker.de

1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

Blickfeld

teilruptur des ulnaren seitenbandes??? keine ahnung. also bei adduzieren tuts dir weh oder beim abduzieren? also wenn du den daumen anziehst, oder wenn du ihn wegspreizt? od gar beides?

Amateurtorwart

Am besten zum Arzt gehen! Man kann nie vorsichtig genug sein.
    Also Tappen ist grundsätzlich nicht schlecht, doch mit persönlich stören sie mehr als das sie mir helfen!

Also schön zum Arzt marschieren!

Gute Besserung

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Amateurtorwart

Hy Bomba,
    kommischerweiße keins von beiden spezziell, ist beides.

Blickfeld

ja, geh zum arzt... aber bitte zum handchirurgen... alles andere kannst dir hinten rein schieben.

Amateurtorwart

Ich glaub ein Arzt mit der Ausbildung:"Sport- und und Unfallarzt" ist doch in der Situation auch gut, oder?(Hab Termin schon und zwar morgen,
    endlich :-)

Blickfeld

hmm... ja, könnt reichen... handchirurg ist handchirurg und der kennt sich einfach damit am aller besten aus... punkt um.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer