Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Barthez oder Coupet ?

Amateurtorwart

Standard Barthez oder Coupet ?

Ist eigentlich Barthez jetzt noch immer die Nr. 1 von Frankreich oder spielt in Zukunt Coupet im Tor der Grande Nation ?

Hat da einer von euch den Überblick. Coupet habe ich z.B. im Halbfinal des Confederation-Cups gesehen. Barthez spielt gestern im Finale.
    Simon.

Amateurtorwart

Standard Re: Barthez oder Coupet ?

Barthez ist schon noch die Nummer 1!

Im Verlauf des Conf. Cup sind alle drei Torhüter eingesetzt worden. Barthez ist zwischenzeitlich abgereist da seine Frau ein Kind erwartet...

Ich denke Barthez wird die Nummer 1 bleiben bis Er zurücktritt. Ich bezweifle das der Trainer den Mut hat Ihn auszutauschen...

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Torwarttalent

wo spielt diese coupet

Amateurtorwart

Bei Olympique Lyonnais!

chilavert
    Gast

Für mich kann der Coupet dem Barthez locker das Wasser reichen. Viel vorsprung hat der Barthez auf jeden Fall nicht mehr.

Amateurtorwart

Einverstanden!

Aber ist es wirklich nur noch die Leistung die einen Nationalspieler spielen lässt?

Beispiele:

Also Barthez ist doch sicher nicht der beste Torwart den Frankreich hat (Landreau seh ich noch vor Coupet)!

An Seaman wurde auch zu lange festgehalten (siehe WM)

Hat Jörg Butt eine Nomination in die Nationalmannschaft verdient? Wohl sicher nicht!

Ich frag mich wirklich manchmal was die Nationaltrainer überlegen....

Amateurtorwart

Stimmt. Landreau sind beide noch sehr junge und super talentierte Torhüter
    Da sie aber beide nicht in einem europäischen Topverein spielen sollte man ihnen in der Nationalmanschaft internationale Spielpraxis geben.
    Finde ich zumindest

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Freizeitkeeper

@vanbreukelen

wie machst du das mit den bildern?

Amateurtorwart

@Lukas

Coupet ist fast gleich alt wie Barthez!

@Superkeeper

im Profil musst Du unter "Bild URL" die Adresse deines Bildes eingeben.

Nationale Klasse

Die Überlegen genau das, was ihrer Meinung nach ihren Torhütern die größte Sicherheit bringt, und die bekommt man wenn man einen festen Platz hat! Geht es dir persönlich nicht auch besser, wenn du weißt, dass du, wenn du jetzt mal ein oder zwei schlechte Spiele machst, beim nächsten Spiel trotzdem noch spielen darfst? Genau so denken die Nationaltrainer auch! Man bennent seine Nationaltorhüter und die wissen dann, dass sie dazu gehören und der Trainer auf sie setzt! Ich wär jedenfalls etwas nervöser, wenn ich wüsste, dass ich nach nem schlechten Spiel nicht mehr eingeladen werden würde...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Wir reden nicht von, einmaligen Patzern. Barthez hat sich die Ganze Saison flops erlaubt.

Ich bin auch absolut dagegen bei einem Patzer den Torwart zu wechseln (sonst dürfte ja Kahn auch nicht mehr spielen!).

Ich rede davon das zu lange an Torhütern (zum Teil auch an Spielern festgehalten wird) egal wie Sie spielen. Beispiele gefällig?

- Zubizaretta
    - Seaman
    - Shilton
    - J.M. Pfaff
    - Hans van Breukelen
    - Bodo Illgner

Alle waren sicher einmal die besten Ihres Landes, doch es wurde zu Lange an ihnen Festgehalten.

Amateurtorwart

kann es nicht auch sein, dass kahn irgendwann - wenn blöd läuft vor der oder während der wm2006 genau das gleiche schicksal ereilt ?

ich denke sogar, dass dies ein sehr wahrscheinliches Szenario sein wird.

Simon

Blickfeld

Das kannste im Verein machen, aber doch nicht in der NATIONALMANNSCHAFT! Ich finde, da sollten nur die spielen, die halbwegs in Form sind... Ist sicher nicht ganz einfach, weil das Team irgendwann eingespielt sein muss und nicht wie Brasilien 50 Spieler in zwei Jahren braucht, aber gerade beim Torhüter kann man nach Leistung wechseln!

Blickfeld

Kahn hat diese letzte Saison mal gesagt, dass er gern bei der WM 2006 dabei wäre, aber nicht um jeden Preis... Ich glaub aber, wie Simon, dass er den richtigen Absprung verpassen wird! Es wird blos nicht so vielen auffalen, wie z.B. bei Seaman, denn dann hält Olli mal wieder einen Ball Weltklasse und es heißt "Mensch, der Olli hat´s immernoch drauf, mit 36 eine Weltklasse-Saison!" auch, wenn er den Rest der Saison nur mittelmäßig hält...

Nationale Klasse

ich bin immer noch (und werde es immer sein) gegen einen Kahn, Lehmann usw. bei der WM2006!!!

chilavert
    Gast

an venbreukelen: Jedem Nationaltrainer geht es um Konstanz auf der torwartposition. Die wollen nicht dauernd wechseln sondern einem keeper das vertrauen aussprechen.

Amateurtorwart

Damit bin ich auch Einverstanden. Es geht auch gar nicht um dauerndes Wechseln. Aber zum Beispiel Seaman... der hat seinen Zenit schon vor der WM 2002 überschritten und hat trotzdem gespielt, mit dem Resultat das England wegen seinem Patzer rausflog...

Ich denke Du verstehst mich Falsch, ich bin auch dagegen das man den Torwart nach jedem Fehler wechselt... Ich bin aber dafür das der beste Mann eines Landes im Nationalteam spielt.

Bei Frankreich ist das nicht mehr der Fall, man kann ja auch Landreau "konstant" spielen lassen...

Freizeitkeeper

Standard coupet

Ist Frey nicht auch franzose? Der ist doch auch noch ziemlich jung und ein klasse keeper. Im moment ist aber meines erachtens nach barthez die no 1. Bleibt aber abzuwarten wie das wird wenn er bei manu nicht mehr stamm spielt.
    Den keeper von lyon hab ich sogar mal getroffen! (War mit meiner familie in frankreich, in einem hotel nähe straßburg, wir gehen zum hotel, da steht der teambus von OL. Im hotel saßen dann die ganzen spieler und haben gelabert. Ich hab mich mit meinen französischkentissen auch ein wenig mit dem, wie ich dachte manager oder trainer unterhalten, bis mir der mann dann sagte er wäre eigentlich der busfahrer.
    Jedenfalls, die waren alle sehr nett, haben auch autogramme gegeben und so.

Zu dem thema ob olli den richtigen absprung schafft: Ich persöhnlich glaube dass es wie bei lothar matthäus wird: Es will zwar erst keiner laut sagen, aber hinterher atmen alle einmal tief durch wenn er seine karriere beendet.

yours FLOMA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer