Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trainer

Internationale Klasse

Standard Trainer

Wie sind eure Trainer so? Ich hatte vor zwei Jahren den härtesten Trainer, den ich je hatte! Auf dem Platz war mit ihm nicht zu scherzen aber sonst war er total locker drauf. Ich denke, dass ich durch ihn viel gelernt hab, weil er im Training bei jedem kleinen Fehler (z.B. Ball nicht festhalten) gemeckert hat und erklärt hat, wie man es besser machen könnte. Da er früher ziemlich hoch gespielt hat, hatte er schon ziemlich viel Ahnung vom Fußball. Auf jeden Fall hat man sich dann bei ihm bei jedem Training voll reingehängt um sich das Meckern zu ersparen! Letzte Saison dagegen bei einem anderen Trainer war das anders. Da er ruhiger war, erlaubte man sich im Training schon das eine oder andere mal Schwächen, weil man wusste, dass man eh keinen Ärger bekommen würde! Also ich meine, dass ein härterer Trainer auf jeden Fall Leistungsfördernder ist!

Amateurtorwart

Standard Re: Trainer

sehe ich ähnlich.
    allerdings ist es wichtig, dass die kritik des trainers konstruktiv ist. will sagen, dass er dir auch zeigt, was du falsch machst und die gelgenheit gibt den fehler zu verbessern.
    nur die leute in den aller wertesten treten, damit sie eingeschüchtert sind, bringt meines erachtens nichts. der trainer ist dafür verantwortlich, eine atmosphäre im training zu schaffen, bei der du dich weiterentwickeln kannst.

simon

Blickfeld

Glückwunsch, Lehmann! Ich glaub, ´nen besseren Trainer kann man nicht bekommen! Ich halte gar nichts von kolerischen Rumschreiern, die von nix ne Ahnung haben, aber ein harter Hund, der kompetent und freundlich ist, ist einfach das beste...

Nationale Klasse

so denke ich auch, und bis jetzt hatte ich immer eine gute Mischung, soll heißen der Chefcoach war so einer wie Lehmann beschrieben hat, und der Co-Trainer etwas ruhiger.

Nationale Klasse

Ich muss hier jetzt mal ehrlich zugeben, dass mein bester Trainer bisher eine FRAU war...die hat mal Bundesliga (bei Bayern München) gespielt und hat mittlerweile eine ganze Reihe an Trainerlehrgängen besucht, so dass sie auch immer wieder mit sinnvollen, neuen Übungen ankam. Besonders für uns Torhüter hat sie sich viel zeit genommen, mit uns richtig gutes Torwarttraining veranstaltet, wo sie sehr darauf geachtet hat, dass wir unsere Technik verbessern und unsere Fehler und Schwächen minimieren...ich hab ihr echt viel zu verdanken und würde mich freuen, sie irgendwann nochmal als Trainer zu bekommen...ihr Trainertraum ist der an sich recht bescheidene, mal ein normales Herrenteam zu trainieren, nicht nur eine B-Jugend...hat sie 2 Jahre lang gemacht, dieses Jahr war sie "nur" noch TW-Trainer...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

Also ich muss auch sagen, dass mein Trainer etwas zu locker ist. Er meckert meist nicht über Fehler, lobt aber auch keine guten Paraden.
    Mein Torwarttrainer meckert über jeden Fehler und das find ich wirklich gut!

Nationale Klasse

Mein Trainer korrigiert mich immer, wenn ich seiner Meinung nach etwas falsch mache. Das ist einfach der einzige Weg es zu lernen und sich zu verbessern. Ob man lieber angeschrien werden will, oder es sachlicher mag liegt im Charakter eines jeden Torwarts und kann ganz unterschiedlich sein. Mein Trainer ist eher der sachliche Typ, dass kommt bei mir auch besser an. Kann mich also nicht beklagen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

ich hab auch mal mit ner Frau trainiert (Anuschka Bernhard) und bin gut zurechtgekommen.

Torwarttalent

Daach.

Ich hatte bisher erst/schon 3 Trainer. Der 1. den ich hatte war eher ein
    normaler bei dem aber die Mannschaft zusammen gehalten hat. Er
    war ein Anhänger des Fußball spielens (wenn ihr wisst wie es meine).
    Mein 2. Trainer war eher ein Kämpfertyp. Doch bei ihm wurde, wenn
    man im Training 120% gab, nichts honoriert. Ich persöhnlich fand ihn eher
    mieß, da er einem das Selbstvertraurn stahl. z. B. sagte er zu nem
    Gegenspieler von mir als ich den Zweikampf gegen ihn (Gegenspieler)
    gewonnen hatte, jetzt lässt du dir schon von ihm (mir) den Ball wegnehmen (sehr aufbauent). Der 3. Trainer war auch ein Freund des
    Fußball spielens er war grundsatzlich gegen Fußball "arbeiten" wunderte
    sich dann aber warum wir im Endeffekt "nur" wurden (naja ansichtssache).
    Doch leider hatte er keine Autorität man konnte bei ihm machen was man wollte. z.B. der Spieler den ich ich meinem Artikel "Arroganz" beschrieben
    habe konnte tun und lassen was er wollte und spielte auch dann wenn er
    beim Training nichts aber auch gar nichts mitmachte.

chilavert
    Gast

Es ist auf jeden Fall gut ,wenn ein trainer konstruktiv kritisiert, aber auch Lob muss sein, denn ein Kompliment nach einer geilen Parade ist immer noch das geilste für jeden Keeper !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer