Der Pfeil wurde zufälligerweise bei der WM 1990 aus dem Koffer gepackt. Laut Werberichtlinien durfte man während des Turnieres den Sponsor nur in bestimmter Größe auf den Handschuhen angebracht haben. Tja ein pfiffiger Produktentwickler oder Designer in Metzingen hat dann zufälligerweise so nen Pfeil angebracht (siehe Bodo Illgner Handschuhe ab dem Viertel oder Achtelfinale) und das ist dann so geblieben. Ob auch der Schriftzug beim Zeigefinger gecancelt wurde weiß ich jetzt nicht mehr so genau, da müßte ich auf den alten Fotos gucken, kann ich gerne mal machen (ich danke meinem Informanten denn so genau wußte ich es auch nicht oder habe es zur damaligen Zeit auch net gerafft, dankeschön).

Die uhlsportHandschuhe wurden entweder mit schwarzer Farbe bepinselt oder mit anderen Farben abgeklebt abgeklebt (siehe Ravelli von Schweden oder Peter Shilton gegen die Deutschen im Halbfinale) oder die Handschuhe wurden auch total neu designed wie z.B. der Handschuh von Walter Zenga/Stefanon Tacconi (ohne Werbeaufschrift nur mit'nem kleinen uhl Logo).

Reusch ohne Pfeil: also kann ich mir persönlich auch net gut vorstellen, aber ich habe gute Hoffnung, denn vor dem Pfeildesign gab es auch geile Handschuhe, denen ich noch heute nachtraure (gell LukasvonundzuVanBreukelen ??).