Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Torwart Videomaterial

Freizeitkeeper

Standard Torwart Videomaterial

Hallo,

bin gerade 7 Jahre alt geworden und interessiere mich sehr stark dafür, ein guter Torwarz zu werden. Suche anschauliches Videomaterial (VHS oder DVD) über die Grundtechniken des Torwarts oder Trainingsmethoden oder Verhaltenstechniken. Evtl. auch Bücher.

Wer könnte mir ein solches günstig verkaufen oder schenken. Oder vielleicht eine Adresse nennen, woher ich soetwas bekomme. Für Eure Antwort vielen Dank im voraus.

Gruß
    Eric

Amateurtorwart

Standard Re: Torwart Videomaterial

Nach dem Profil bist du aber 13 Jahre alt gworden, oder?????? Versucht hier jemandt zu lügen???????

MfG

Marcel

E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Amateurtorwart

Ist mir egal ob 13 oder 7,
    schau mal auf die Hauptseite von torwart.de, da gibts doch eine Torwartrubrik.frag mal in einer Buch handlung nach dem Buch: Sepp Maier: Mit Spass zum Erfolg-Torwarttrainig
    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Alleine wegen seines Beitrags wird er nicht 7 Jahre alt geworden sein. Denn so schreibt kein 7-jähriger...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Vielleicht hat ihn ja sein Vater geschrieben

Blickfeld

...und 13 Jahre wie im Profil ist nur das Durchschnittsalter der beiden... *haha*

Nationale Klasse

Dann wär sein Vater ja 19 und hätte wohl ´n bischen früh mit der Reproduktion angefangen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Freizeitkeeper

Sorry, hätte natürlich dazuschreiben müssen, daß ich im Namen meines Sohnes schreibe. Tatsächlich kann er diese Wortwahl nicht haben. Aber dennoch danke für den Tipp bzgl. des Buchs.
    Interessant wäre aber auch Videoveranschaulichungen für einen 7 jährigen Jungen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Lernen durch sehen einfacher ist, als Bilder anzusehen und einen Beitrag dazu vorgelesen zu bekommen.

Habe leider in Torwart.de kein (passendes) Video gefunden.

Danke trotzdem allen für Eure Info´s.

Gruß
    EP

Administrator Avatar von torwart.de

Hallo EP,
    neben einem Video gäbe es die Möglichkeit, einen Blick in das Buch "Gehalten" zu werfen. Das Buch illustiert sehr schön die einzelnen Techniken des Torwarts. Kinder- bzw. Jugendtorhüter demonstieren dabei die einzelnen Techniken.

Du findest das Buch hier:
    http://shop.torwart.info/browse.php?pos=p590

torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer