Als gebürtiger Karlsruher hab ich zu Jugendzeiten einige Spieler kennen gelernt, die später Bundesligaspieler geworden sind:

Michael Sternkopf
Sein Bruder hat bei uns in der Landesliga gespielt und da die ganze Familie fußballverrückt ist, hatten wir eine kurze Zeit Kontakt. Ist aber abgebrochen.

Mehmet Scholl
Hat 500 Meter von meinem alten Club kicken gelernt, bevor er in der A-Jugend zum KSC gegangen ist. Nett war die Zeit im Freibad. Wir waren B-Jugend, haben Verbandsliga (damals höchste Jugendliga) gespielt. Scholl war 3 Jahre jünger und spielte noch beim SV Nordwest Karlsruhe. Auf einer Wiese haben wir immer gekickt und wir dachten, wir seien richtig gut. Dann kam der Kerl un hat uns mit seinen 13 Jahren so naß gemacht, dass wir nach zwei Tagen einfach keinen Ball mehr mitgenommen haben.....

Oliver Kahn
Ist ein Jahr jünger als ich. In der A-Jugend Verbandsliga haben wir einige Male gegeneinander gespielt. Später bei Sportfesten ist dann ab und zu die zweite Garnitur der Lizenzmannschaft gekommen, da kämpfte Olli gerade um die Nummer 2 hinter Famula und durfte immer ran. Einmal ging's 1:16 aus, das andere mal haben wir nur 3:5 verloren. Sein damaliges Auftreten war aber alles andere als profihaft. Natürlich freuen sich die Jugendspieler, wenn der damals "große" KSC auf die Dörfer kommt, aber Autogramme hatte Olli nicht gegeben. Und niemals vergessen werd ich, dass er mich beim Sportabi (ich durfte ein Jahr wiederholen) im 1.000 Meter-Lauf geschlagen hat. Nur knapp um 5 Meter aber trotzdem schneller. Leider ist kein persönlicher Kontakt entstanden, aber sollte ich ihn mal zufällig mit irgendeiner Blondine in einer Münchener Disco treffen, werd ich ihn bestimmt darauf ansprechen :-).

Gruß aus München