Ich gehe mal davon aus, daß uhlsport die unangefochtene Nr. 1 werden will. Naja, mittlerweile scheint sie es ja echt schon zu sein, wenn man die Torhüter auf der ganzen Welt betrachtet. "Echte Handschuhkonkurrenz" in dem Sinne, daß ein spezialisiertes Unternehmen ihnen in Sachen Handschuhen den Rang ablaufen könnte gibt es IMO im Moment keines. Reusch hat mit sich selbst Probleme (aus welchem Grund auch immer), adidas und nike finde ich vom Material und Aufbau her (nicht Design!!!) irgendwie nur eine Kopie von den ganzen Handschuhcharakteren die uhlsport und reusch in langer mühsamer Arbeit über die Jahre entwickelt haben. Also mir fällt persönlich nix großartig neues ein was nike/adidas auf den Markt gebracht haben, was uhlsport/reusch nicht schon längst verkauft haben. Bei nike/adidas zählt IMO mehr der Flair des Namens (in dem Sinne: wenn diese Firmen schon über Jahre gute Qualität bei Trikots/Schuhen ecc.. liefern, dann werden wohl auch die Handschuhe was taugen). Und dann gibt es halt vereinzelt Marken (jako, derbystar, puma) die IMO noch nichts großes gerissen haben aber sicher auch eine Zukunft haben könnten. Da muß man noch abwarten.
Naja, solange reusch schwächelt ist nunmal uhlsport DER Handschuhspezialist, ohne Frage. Mittlerweile stimmt bei denen - laut mehrfachigem Bericht hier im Forum - ja auch die Qualität, etwas worüber uhlsport vor Jahren noch gestolpert ist. Abwarten wie sich der Markt in 4-5 Jahren entwickelt, ich bin schon gespannt drauf.