Naja, ich meinte auch nicht, daß nike nicht in der Lage ist gute Handschuhe herzustellen. Mittlerweile haben viele Produzenten in der Herstellung mit den führenden Marken gleichgezogen, also auch nike.

Ich meinte eher damit, daß eigentlich richtig revolutionäres im Handschuhbereich nicht mehr viel herstellbar ist, daher zählt beim Verkauf/Anpreisen auch so was wie Flair und Name.

Firmen wie uhlsport und reusch besitzen über Jahre eine Art Tradition, also Spieler die z.B. 30-40 Jahre alt sind (so wie ich z.B.) haben vor 15-20 Jahren auch mit diesen Produkten gespielt. Man kennt diese Produkte und kennt deren Qualität, sie haben praktisch im Handschuhbereich einen Namen. Die Konkurrenz ist jetzt in den letzten 5 Jahren stärker geworden, jeder will was vom Kuchen abhaben. Nimm aber z.B. mal reusch: die haben nicht mehr soviel sponsorisierte Spieler, trotzdem kennt jeder noch diese Firma. Aber sie laufen momentan Gefahr aus dem Rennen geworfen zu werden. Uhlsport hingegen spendiert massenweise in seinen Ruf und siehe an, als "wahre Handschuhspezialisten" heben sie sich nach wie vor vom Massenmarkt ab. Denn ich glaube wirkliche Konkurrenz müssen sie momentan nicht befürchten, wenn man sieht wieviele alte "echte" Reuschler sie überzeugt haben zu ihnen zu wechseln. Damit meine ich nicht Spieler die aus vertraglichen Gründen wechseln mußten, sondern Spieler die freiwillig umgestiegen sind, wie Enke, jetzt Wessels, Pröll, Lehmann (auch wenn der jetzt was anderes spielt).

Sicher versuchen dann Firmen wie nike gleichzuziehen, werden sicherlich auch ihre Chancen bekommen, aber uhlsport macht den Weg dagegen anzukämpfen und so wie ich das jetzt so sehe, haben sie damit wahrlichen Erfolg.

Nimm doch mal dich als Beispiel: du trägst zwar außer uhlsport auch sells, HO usw... aber am besten findest du (momentan) doch deine uhlsport Absolutgrip (oder waren es die Thermao Balance, kenn mich bei uhlsport nicht so richtig aus).