Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wessels!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Wessels!

    So,
    jetzt weiß ich was für Handschuhe der hat. alle Torhüter des 1.FC Köln werden in Zukunft uhlsport anhaben.

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Wessels!

    Danke, woher weißt du das?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Wessels!

    habe gerade das neue mannschaftsfoto vom FC gesehen.

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Wessels!

    Habs mir auch gerade angeschaut. Sponsor haben die wohl immer noch nicht, was?

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Wessels!

    1. Diesen Insidertip mit Uhlsport hat uns der Handschuhpapst schon letzte Woche mitgeteilt.
    2. Der FC hat seit Freitag "GermanWings" als Hauptsponsor! Aber da die Fotos schon Donnerstag gemacht worden sind ......

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    65

    Standard Re: Wessels!

    ich frage mich manchmal, wieso uhlsport so viel geld für sponsoring ausgibt und ob sich das dann lohnt. reusch hat früher auch immer viel gesponsort, die machen jetzt nicht mehr so viel.

    für mich ist es schwer vorstellbar, daß wleche firma auch immer mehr handschuhe verkauft nur weil sie jemanden sponsert. ich denke mir jedoch, daß es sich für adidas lohnen könnte, weil die den kahn haben. wenn man sieht wieviele mit kahn-sachen rumrennen.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wessels!

    Ich gehe mal davon aus, daß uhlsport die unangefochtene Nr. 1 werden will. Naja, mittlerweile scheint sie es ja echt schon zu sein, wenn man die Torhüter auf der ganzen Welt betrachtet. "Echte Handschuhkonkurrenz" in dem Sinne, daß ein spezialisiertes Unternehmen ihnen in Sachen Handschuhen den Rang ablaufen könnte gibt es IMO im Moment keines. Reusch hat mit sich selbst Probleme (aus welchem Grund auch immer), adidas und nike finde ich vom Material und Aufbau her (nicht Design!!!) irgendwie nur eine Kopie von den ganzen Handschuhcharakteren die uhlsport und reusch in langer mühsamer Arbeit über die Jahre entwickelt haben. Also mir fällt persönlich nix großartig neues ein was nike/adidas auf den Markt gebracht haben, was uhlsport/reusch nicht schon längst verkauft haben. Bei nike/adidas zählt IMO mehr der Flair des Namens (in dem Sinne: wenn diese Firmen schon über Jahre gute Qualität bei Trikots/Schuhen ecc.. liefern, dann werden wohl auch die Handschuhe was taugen). Und dann gibt es halt vereinzelt Marken (jako, derbystar, puma) die IMO noch nichts großes gerissen haben aber sicher auch eine Zukunft haben könnten. Da muß man noch abwarten.

    Naja, solange reusch schwächelt ist nunmal uhlsport DER Handschuhspezialist, ohne Frage. Mittlerweile stimmt bei denen - laut mehrfachigem Bericht hier im Forum - ja auch die Qualität, etwas worüber uhlsport vor Jahren noch gestolpert ist. Abwarten wie sich der Markt in 4-5 Jahren entwickelt, ich bin schon gespannt drauf.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wessels!

    Tja, "Manni", wird auf jeden Fall interessant! Du weißt aber auch echt wahnsinnig viel, allen Respekt!!!
    ich find´ "uhlsport" im Moment am besten, die Leute dort sind wahnsinnig nett und zuvorkommend und ich spiele auch damit.
    MfG., CHNO

    ---

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Wessels!

    Ich find es Echt schade, dass Reusch so nachlässt!

    Ich war immer ein Reusch fan, habe bis jetzt nur einmal kurze Zeit mit Adidas gespielt, sonst immer mit Reusch.

    Mit UHL kann ich nichts Anfangen, vom Aussehen und Belag gefallen Sie mir gut, aber ich fühle mich nicht Wohl wenn ich Sie anprobiere! Kann nicht sagen an was das Liegt, vielleicht ist's der Schnitt!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wessels!

    also wenn nike so weitergemacht hätte, wie noch im letzten jahr, hättest du vollkommen recht. so muss man sagen, dass du mit deiner Kritik, nur was Nike angeht, falsch liegst!

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Wessels!

    @ Reflex

    Stimme Dir bei NIKE voll zu! Früher waren Handschuhe für die Abfallprodukte, aber die haben den Markt erkannt und entwickeln sich sehr gut...


  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Wessels!

    Also ich möchte mal die Nike T90 Wired ausprobieren. Die gefallen mir Ausgesprochen gut.

    Ich hoffe das ich sie hier in einem Geschäft mal anschauen kann (ist in der Schweiz oft ein Problem..)!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wessels!

    Hallo Tobias!

    Du wirst sicher in dem Bezug Recht haben, daß nike sich gebessert hat (bzw. bessern mußte, damit auch der Endkunde und nicht nur der Profi gutes Material bekommen). Trotzdem fällt mir aber wirklich nix (außer wie gesagt Design) absolut neues in der Entwicklung von nike ein, was nicht schon auch uhlsport im Programm hat.

    Aber dadurch, daß ich sicher nicht unfehlbar bin, würde ich mich freuen, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen könntest.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wessels!

    also da ich den neuesten Handschuh (Vapor Grip3) noch nicht im Spiel getestet habe (hatte den nur mal mit schutzfolie drüber an) kann ich dich leider auch nicht völlig davon überzeugen... :-(

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Wessels!

    Ich denke in Sachen "Neue Technologien" ist es auch schwierig etwas komplett neues auf den Markt zu bringen. Das die guten Technologien von den anderen Anbietern kopiert werden ist Normal (nicht nur bei Torwarthandschuhen).

    Bei den Torwarthandschuh Produzenten stört mich mehr Ihre Firmenpolitik!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Wessels!

    Naja, ich meinte auch nicht, daß nike nicht in der Lage ist gute Handschuhe herzustellen. Mittlerweile haben viele Produzenten in der Herstellung mit den führenden Marken gleichgezogen, also auch nike.

    Ich meinte eher damit, daß eigentlich richtig revolutionäres im Handschuhbereich nicht mehr viel herstellbar ist, daher zählt beim Verkauf/Anpreisen auch so was wie Flair und Name.

    Firmen wie uhlsport und reusch besitzen über Jahre eine Art Tradition, also Spieler die z.B. 30-40 Jahre alt sind (so wie ich z.B.) haben vor 15-20 Jahren auch mit diesen Produkten gespielt. Man kennt diese Produkte und kennt deren Qualität, sie haben praktisch im Handschuhbereich einen Namen. Die Konkurrenz ist jetzt in den letzten 5 Jahren stärker geworden, jeder will was vom Kuchen abhaben. Nimm aber z.B. mal reusch: die haben nicht mehr soviel sponsorisierte Spieler, trotzdem kennt jeder noch diese Firma. Aber sie laufen momentan Gefahr aus dem Rennen geworfen zu werden. Uhlsport hingegen spendiert massenweise in seinen Ruf und siehe an, als "wahre Handschuhspezialisten" heben sie sich nach wie vor vom Massenmarkt ab. Denn ich glaube wirkliche Konkurrenz müssen sie momentan nicht befürchten, wenn man sieht wieviele alte "echte" Reuschler sie überzeugt haben zu ihnen zu wechseln. Damit meine ich nicht Spieler die aus vertraglichen Gründen wechseln mußten, sondern Spieler die freiwillig umgestiegen sind, wie Enke, jetzt Wessels, Pröll, Lehmann (auch wenn der jetzt was anderes spielt).

    Sicher versuchen dann Firmen wie nike gleichzuziehen, werden sicherlich auch ihre Chancen bekommen, aber uhlsport macht den Weg dagegen anzukämpfen und so wie ich das jetzt so sehe, haben sie damit wahrlichen Erfolg.

    Nimm doch mal dich als Beispiel: du trägst zwar außer uhlsport auch sells, HO usw... aber am besten findest du (momentan) doch deine uhlsport Absolutgrip (oder waren es die Thermao Balance, kenn mich bei uhlsport nicht so richtig aus).

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Wessels!

    Was meinst Du denn mit Firmenpolitik, und was stört Dich daran?

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Wessels!

    Okay mich stören folgende Sachen:

    Adidas: Es gibt Handschuhe die in Deutschland/Schweiz nicht erhältlich sind! In der Heutigen Zeit Produkte nicht überall anzubieten find ich schlecht, denn ich als Kunde sehe die Produkte in den Medien und möchte diese vielleicht auch kaufen und zwar in meinem Land und nicht in den USA oder GB!

    Nike: So mancher Profi trägt kurze Torwart Trikots von Nike. Sie bieten aber keine in Ihrem Katalog an.

    Das vertriebssystem von Nike ist eine Katastrophe.

    Reusch: Auf meine Frage ob Sie nicht einen ähnlichen Service wie HO ihn plant, anbieten können war die Antwort: NICHT MACHBAR! Dann würde ein Handschuh 200-300 Euro kosten!

    Das muss ich einfach bezweifeln! Bsp.

    HO = Customized Glove
    Nike = Nike ID
    Adidas = MY Adidas
    Customatixx = Schuhe (keine Fussballschuhe) nach vorgegebenen Kriterien selber zusammenstellbar.

    Bei allen Anbietern sind die Preise im normalen Rahmen! Bei Customatixx ist die Auswahl an Optionen für die Schuhe enorm.

    Ich denke das dies auch bei Torwarthandschuhe machbar ist, die ähnlich kompliziert herzustellen sind wie ein Schuh.

    Mit den anderen Firmen (Puma, Uhlsport, Reebok etc.) habe ich keine Erfahrungen gemacht, kann also nichts sagen..

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wessels!

    Absolutgrip Thermo-Balance :-)

    Uhlsport hat das "Glück", dass ihre Innovationen immer gut ankommen, was bei Reusch nicht der Fall ist. Die leben noch von ihrem hohen Ansehen, dass sie sich über die vielen Jahre erarbeitet haben. Geht es da bei Reusch aber so weiter, ist dieser Kredit bald wohl bei ziemlich allen Torhütern aufgebraucht. Man kriegt heutzutage halt wirklich besseres Zeug als Reusch!

    bei Nike kann ich dir aber sagen, dass es z.B. diesen Schnitt des Vapor Grip3 vorher noch nicht gegeben hat...

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Wessels!

    Jo, der ist patentiert! Auf die Idee kam vorher keiner... Und beim Thema Fingersave musste sich jeder Anbieter was eigenes einfallen lassen. Nike hat da schon zwei verschiedene Techniken - Air Zoom und T Wired...
    Obwohl Air Zoom nix taugt!


  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Wessels!

    Ich bin gespannt auf den T90 Wired!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: Wessels!

    das vorher keiner die Idee zu den Schnitt hatte ist nicht ganz korrekt. Wenn man sich die Uhlsport Fangmaschine ansieht stellt man fest das sie sich sehr ähnlich sind (die naht ist nur andersrum).
    Trotzdem ist der Vapor Grip 3 ein geiler Handschuh (vom Haftschaum her vergleichbar APG plus von Uhlsport).
    Gruß Sawitzki

    Habe mit 9 Jahren angefangen, 2 Jahre bei DJK Blau-Weiß HUckarde, Dortmunder Vorortverein, gespielt, hatte eine ein Jahr langes Intermezzo bei TSC Eintracht Dortmund, ging zurück zu DJK Blau-Weiß Huckarde, nach zwei Jahren ging ich zu Borussia.

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Wessels!

    also vergleichbar mit APG wäre ja sehr schlecht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wessels
    Von Hecht im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 13:15
  2. Stefan Wessels
    Von goalie-man im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:08
  3. Kompliment an Stefan Wessels
    Von Sam1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 11:59
  4. Wessels und seine Leistungen
    Von Ingo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •