Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    76

    Standard Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Hi.

    Alle von uns Stecken mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, wie geht es euch in dieser Zeit leistungsmäßig?

    Eigentlich wie jedes Jahr ist das meine absolut Leistungsschwächste Zeit und daher ist es für mich pers., meiner Meinung nach, unwahrscheinlich im ersten Pflichtspiel zu der Stammelf zu gehören.
    Was echt besch... ist!

    Ein Beispiel, im Trainingslager wurden mein Torwart-Kollege und ich tgl. von einem ehemaligen Junioren und Amateur TW-Trainer (1860 München) trainiert und nach dem einstündigen x-tra training standen dann noch Spieleinheiten etc. auf dem Plan wo ich dann nur noch viel. 50% meiner Leistung abrufen konnte...
    und dass ist natürlich besch...! Im Dauerbelastungsbereich (KRAFT)hab ich echt meine Schwächen....

    Durch den ganzen Trainingsstress der letzten Wochen kann ich nicht mehr als 60% leistung abrufen und dass ist zu wenig....

    Meine Leistungsstarke Zeit kommt dann zu Saisonbeginn wo ich woche für woche den platz in der Stammelf anvisiere und dass meist mit ERFOLG!


    wie gehts euch in der Vorbereitung?? Ähnlich oder kommt ihr besser m dem Trainingsstress klar???

    mfg
    dk

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?


    Ist bei mir ähnlich. Ich trainier wochenlang und es tut sich leistungsmäßig überhaupt nichts. Meist platzt in der letzten 0 fünften Woche der Knoten und alles läuft wie am Schnürchen. Ist aber bei mir kein Problem, da ich gesetzt bin und Keeper Nr. 2 ist auch noch verletzt.

    Warum sprichst Du nicht mit Deinen Trainern und fragst, ob Du nicht ein geändertes Trainingsprogramm bekommen kannst mit weniger Krafttraining und mehr das, was Dir am ehesten weiterhilft. Jeder Keeper mit ein bisserl Erfahrung weiß doch, was er braucht.

    Gruß aus München

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    76

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Hi Bertel,

    das ist nicht einfach, da es in der Vorbereitungszeit nun mal um Kraft und Ausdauer geht und damit komm ich in der Vorbereitung nicht klar.... anders natürlich wärend der Saison, da die Trainingsintensivität nicht so hoch ist wie eben in der Vorb...

    gruß

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    das problem kenn ich nur zu gut!

    ich habe allerdings nicht das problem das ich ersatz bin da ich ebenfalls gesetzt bin.
    aber im moment bin ich ehct nicht so gut drauf!
    im training kann ich auch nur so 70 % geben und wenn ich dann mit meinem torwarttrainer vorher das kraft programm durchziehe und dannach kommt torschuss mit der mannschaft bin ich sau platt und halt kaum noch was,ich mahc mir da allerdings nicht so einen großen kopf da ich weiß im spiuel bring ich meine leistung und brauch da auch nicht soviel ausdauer!
    das ist das was zählrt!

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Hab normalerweise nicht solche Probleme, aber gestern schon! MAch zur Zeit für mich ne Vorbereitung mit viel Laufen, Schwimmen und Krafttraining... War gestern vormittag 1,5 Stunden schwimmen und nachmittag ´n Stündchen Laufen und sollte dann überaschender Weise bei unserer I. Mannschaft (Thüringenliga) mittrainieren. Also nochmal Konditions-, Torwart- und Schusstraining... Scheiße, war ich platt! Konnte kaum noch gehen vor Wadenkrämpfen.


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Zur Zeit ist halt sehr viel LAufen angesagt, bevor es zum Torwarttraining kommt, Aber nach den bisherigen 6 Läufen je 15 km, kann es jetzt endlich anfangen und ich fahre am Freitag für zwei Wochen an die Nordsee, um auf Norderney schon Torwarttraining zu machen. Bin von den Läufen auch ziemlich geschlaucht und mich regen die eigentlich auch auf.

    Viel Erfolg in euer Vorbereitung

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    76

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Naja, es ist nicht so dass ich als ersatz gesetzt bin! Wer in der Vorbereitung am besten von uns beiden mitzieht und leistung bringt steht in der anfangsformation, nur mein problem ist eben dass ich in da vorbereitung ausdauermäßig meinem kollegen etwas unterlegen bin!

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Mhhh... es ist klar das ihr euch ausgepumpt fühlt, achtet ihr auch auf euren Mineralhaushalt? (Magnesium, Calcium) habt ihr einen Therapeuten der euch einmal in der Woche weng lockert? Und dann ist da noch die Frage der Kondition. Und von noch was das mein TW-Trainier immer als Innerer Schweinehund bezeichnet. Ich will jetzt keinem zu nah tretten, aber wenn man sich total leer fühlt dann muss dieser Kick kommen noch mal was rauszuholen aus sich, ich weiss nicht wer von euch das Gefühl kennt was ich meine, aber des ist der Biss die "Jetzt erst recht"-Mentalität oder wie ich es immer sag man braucht einfach eine ...........................einstellung man muss selber bereit sein über die Schmerzgrenzen zu gehen. Also wenn ihr mal wieder dann nicht so stark in der Vorbereitung seit dann lasst euch das was ihr hier von mir gelesen habt mal kurz durch den Kopf gehen und sagt dann "ey der typ spinnt ja" oder haut echt noch mal was raus und dankt mir dann dafür *g* Ne jetzt mal ohne scheiss probierts einfach mal auch wenn ihr platt seit noch mal aus euch den Kick rauszuholen, weil das ihr es könnt wisst ihr ja.


  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    Hab eigentlich weniger solche Probleme, da ich das ganze Jahr über mindestens 2-3 mal die Woche Krafttraining im Fitness-Studio mache, und die Vorbereitung mir deshalb nicht so furchtbar hart erscheint. Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Partykater gesagt hat. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig. Wenn man nicht so viel Obst etc. essen will, kann man ja Mineral- oder Multivitamintabletten nehmen.
    Haut rein, damit jeder von uns seinen Stammplatz kriegt!

    Gruß Thomas

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Kraftlosigkeit und unterdurchschnittliche Leistung in der Vorbereitungszeit...?

    @ Justus: Hast Du mich gemeint? Partykater hat nämlich nichts über Fitness-Studios geschrieben. Falls ja, dann rechne ich es Dir mal vor:
    Monatsbeitrag Fitness-Studio 39 Euro mal 12 (Monate im Jahr) = 468 Euro im Jahr. Das ist mir mein zweites Hobby (neben Fussball natürlich) wert.

    Gruß Thomas

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leistung von Casillas
    Von Simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:11
  2. Leistung von Toldo
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 12:34
  3. Butts leistung
    Von Junger_Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 13:09
  4. Klasse Leistung!!
    Von Tim R. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 16:55
  5. Piekenhagens Leistung
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 07:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •