Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Verletzung am Ellenbogen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hallo, musste ma den alten Thread wieder rauskramen, sonst hättsch nen neuen aufgemacht!
    Also ich habe auch seit Wochen Probleme am rechten Ellenbogen. Es ist zwar kein ständiger Schmerz, aber ab und zu wenn ich dumm aufkomme, va. aufn Hartplatz!
    Wenn ich genau über den Ellenbogen drüberfasse, ist da so ein Gefühl, wie wenn nur noch Matsch oder einzelne Stücken überm Knochen sind!Am linken EB fühlt sich alles normal, also hart (wie ein Knochen eben) an!
    Also, ich geh zwar nächste Woche ma zum Arzt (erst dann, weil ich da Urlaub hab), aber es wäre ganz nett, wenn ihr mir vllt. sagen könntet was es sein könnt!
    PS: Ich hab den Thread nicht in den falschen Bereich gesetzt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Klingt nach Schleimbeutel, kann aber natürlich auch was anderes sein. Lass früh genug nachschaun und nicht erst wenn Du Urlaub hast!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Predator-Absolute-TW, ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Mittlerweile tritt es allerdings nicht mehr auf. Zu Beginn habe ich auch das Schlimmste befürchtet.

Gehe dennoch unbedingt zum Arzt, gerade mit den Schleimbeuteln sollte man nicht spaßen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Ich habe auch Ellbogenproblem, allerdings schon seit geraumer Zeit. Der Ellbogen fühlt sich beim Ausstrecken sehr instabil an und es schmerzt wenn ich eine ruckartige Bewegung mit dem Ellbogen ausführe. Beim Arzt war ich damit schon, der hatte ein wenig am Arm herumgedrückt und gezogen, jedoch auch nichts feststellen können ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Dann würde ich vielleicht mal den Arzt wechseln...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich habe auch Ellbogenproblem, allerdings schon seit geraumer Zeit. Der Ellbogen fühlt sich beim Ausstrecken sehr instabil an und es schmerzt wenn ich eine ruckartige Bewegung mit dem Ellbogen ausführe. Beim Arzt war ich damit schon, der hatte ein wenig am Arm herumgedrückt und gezogen, jedoch auch nichts feststellen können ...
    wenn du meinst, dass dein Ellenbogen instabil ist, dann solltest du so schnell wir möglich einen anderen Arzt aufsuchen.
    Eventuell hast du eine Verletzung an den Bändern. Solltest du dir den Ellenbogen einmal auskugeln und ein Band reissen oder so ist eine OP unausweichlich.
    Also würde ich an deiner Stelle so schnell wir möglich dieser Sache auf den Grund gehen lassen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

So, dann will ich euch mit meinem Ellenbogen auch noch erfreuen.

Bin am Freitag beim ersten Hartplatztraining übel aufgeschlagen.
    Kann ihn uneingeschränkt bewegen. Schmerzen treten nur bei vollkommener Streckung auf oder bei Berührung. Dabei allerdings bei der Kleinsten ein starker Schmerz.

Ich versuch den Herd mal zu beschreiben, hoffe das gelingt mir:
    Wenn man den Arm im 90 Grad Winkel vom Körper weghält und dann den Arm abwinkelt, kommt der Schmerz von dem Kochen der jetzt am weitesten vom Körper weg ist. Aber nicht nur zentral sondern vor allem etwas darunter.
    Da ich anatomisch ein rechter Trottel bin und mir auf die schnelle keine Internetseite einen Fachausdruck ausgespuckt hat, hoffe ich, dass ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt.

War heute beim Orthopäden meines Vertrauens, der meinte es käme vom Schleimbeutel. Geröngt hat er natürlich auch. Am Knochen ist nichts.
    Hab Rivanol verschrieben bekommen. Tabeletten, die man im Wasser auflöst, ein Handtuch vollsaugen lassen und drumwickeln.

Wurde das bei euch auch so behandelt und wie lange muss ich für die Heilung einrechnen? Der Doc meinte, in ein paar Tagen würde es schon wieder gehen.

Danke schon mal für Antworten

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

eine Schleimbeutel Entzündung hatte ich auch schon...das kommt schon mal vor.
    Mein Doc hat die Flüssigkeit punktiert und mir eine Cortisonsalbe verschrieben.
    War innerhalb von 10 Tagen wieder absolut in Ordnung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer