Klingt nach Schleimbeutel, kann aber natürlich auch was anderes sein. Lass früh genug nachschaun und nicht erst wenn Du Urlaub hast!
Klingt nach Schleimbeutel, kann aber natürlich auch was anderes sein. Lass früh genug nachschaun und nicht erst wenn Du Urlaub hast!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Predator-Absolute-TW, ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Mittlerweile tritt es allerdings nicht mehr auf. Zu Beginn habe ich auch das Schlimmste befürchtet.
Gehe dennoch unbedingt zum Arzt, gerade mit den Schleimbeuteln sollte man nicht spaßen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe auch Ellbogenproblem, allerdings schon seit geraumer Zeit. Der Ellbogen fühlt sich beim Ausstrecken sehr instabil an und es schmerzt wenn ich eine ruckartige Bewegung mit dem Ellbogen ausführe. Beim Arzt war ich damit schon, der hatte ein wenig am Arm herumgedrückt und gezogen, jedoch auch nichts feststellen können ...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Dann würde ich vielleicht mal den Arzt wechseln...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
wenn du meinst, dass dein Ellenbogen instabil ist, dann solltest du so schnell wir möglich einen anderen Arzt aufsuchen.Zitat von bw90g
Eventuell hast du eine Verletzung an den Bändern. Solltest du dir den Ellenbogen einmal auskugeln und ein Band reissen oder so ist eine OP unausweichlich.
Also würde ich an deiner Stelle so schnell wir möglich dieser Sache auf den Grund gehen lassen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
So, dann will ich euch mit meinem Ellenbogen auch noch erfreuen.
Bin am Freitag beim ersten Hartplatztraining übel aufgeschlagen.
Kann ihn uneingeschränkt bewegen. Schmerzen treten nur bei vollkommener Streckung auf oder bei Berührung. Dabei allerdings bei der Kleinsten ein starker Schmerz.
Ich versuch den Herd mal zu beschreiben, hoffe das gelingt mir:
Wenn man den Arm im 90 Grad Winkel vom Körper weghält und dann den Arm abwinkelt, kommt der Schmerz von dem Kochen der jetzt am weitesten vom Körper weg ist. Aber nicht nur zentral sondern vor allem etwas darunter.
Da ich anatomisch ein rechter Trottel bin und mir auf die schnelle keine Internetseite einen Fachausdruck ausgespuckt hat, hoffe ich, dass ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt.
War heute beim Orthopäden meines Vertrauens, der meinte es käme vom Schleimbeutel. Geröngt hat er natürlich auch. Am Knochen ist nichts.
Hab Rivanol verschrieben bekommen. Tabeletten, die man im Wasser auflöst, ein Handtuch vollsaugen lassen und drumwickeln.
Wurde das bei euch auch so behandelt und wie lange muss ich für die Heilung einrechnen? Der Doc meinte, in ein paar Tagen würde es schon wieder gehen.
Danke schon mal für Antworten
eine Schleimbeutel Entzündung hatte ich auch schon...das kommt schon mal vor.
Mein Doc hat die Flüssigkeit punktiert und mir eine Cortisonsalbe verschrieben.
War innerhalb von 10 Tagen wieder absolut in Ordnung.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nochmals, für alle und wichtig, weil immer wieder das Gleiche:
Habt Ihr Schmerzen, geht sofort zum Arzt!
Ihr habt Schmertzen und sucht erneut hier nach Diagnose! Leute, daß geht nicht und wenn es einer tut, ist das sicherlich alles andere als verläßlich oder sollte von Euch als gegeben hingenommen werden.
Nur ein Arzt kann und darf das und dann auch nur, wenn er das betroffene Körperteil entsprechend angesehen und ggf. mit technischer Hilfe (Röntgen, CT,MRT, Sonographie, Endoskopie, etc) entsprechend die Sachlage geklärt hat.
Daher Leute, nochmals die bitte:
Sucht hier keine Diagnose, sondern geht zu allererst zum Arzt!
Rivanol ist ein Wund-Antisptisches Mittel. Es ist also ein 'Desinfektionsmittel'... Was das bei einer Schleimbeutelentzündung helfen soll, daß möchte ich nun gern mal wissen.Zitat von eike immel
Damit stelle ich definitiv die Anwendung von Rivanol in Frage!
Bei einer Schleimbeutelentzündung sollte man die betroffene Stelle kühlen, und dann auch regelmäßig vorsichtig und ausgiebig bewegen! Dies regt die Zirkulation der Lymphe und der Blutversorgung an, und hilft die Entzündung aktiv zu bekämpfen, durch körpereigene Mittel.
Das Kühlen wirkt dann Entzündunghemmend und Schmerzlindernd....
Nun könnte man noch zur Medikation greifen, die bei Arthrose angewandt wird, doch ich halte das für mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...