Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grosse Torwartkrisis

Freizeitkeeper

Standard Grosse Torwartkrisis

Hallo Zusammen,
    ich gucke jeder Samstag Bundesliga-Fussball im Holländisches Fernsehen. Und es meiner Meinung nach auffällig wieviel Torhüter in die bundesliga (und auch die Holländische liga) mangelhaft prästieren:
    - Warmuz - Dortmund
    - Kahn (normalerweise immer Fehlerlos) - Bayern München
    - Wiese - Kaiserslautern
    - Reinke - Bremen
    - Jentsch - Wolfsburg
    ...

Auch in die CL waren noch vier Torhüter übergeblieben, die auch nicht 'top' sind
    - Baia - kann den Ball schwierig umklammern
    - Roma - unsicher bei höhen Bälle
    - Molina und Ambrosio- wenig spektakuler, gibt's hunderte Torhüter auf gleiche Niveau wie diese zwei.

Also, meiner Ansicht nach gibt's ein grosse Torwartkrisis im Moment. Sind sehr wenig wirklich gute Torhüter (wie Buffon und Casillas) über...

Nationale Klasse

Standard Re: Grosse Torwartkrisis

Also ich bin der Meinung, dass Deutschland noch immer die besten Torhüter der Welt hat, in der Masse gesehen.
    Zwar kommt der beste Keeper der Welt in meinen Augen, mit Buffon, aus Italien, aber im großen und ganzen sind die deutschen Keeper international top.

Grüße aus Hessen

Jerry

Internationale Klasse

Ich bin immer noch der Meinung das Kahn sich nicht hinter Buffon verstecken braucht, weil Buffon schon öfter gepatzt hat als in der Saison. Das in der Saison die Torhüter extrem viel patzen stimmt. Man fragt sich was da los ist. na ja schau ma mal was nächste Saison oder bei der EM ist. Der beste der Welt ist zur Zeit für mich irgendwie Dida, ich halt ihn für sehr sicher und stark auf der Linie.

Blickfeld

Es ist sehr schwierig für Torhüter.

Die Position des Torhüters wurde sehr unterschätzt, obwohl es mit abstand die schwierigste Position ist.

Bei Fehlern wird mehr über die Torhüter diskutiert als über den Stürmer.

Den der Torwart ist fast an *jedem* Tor schuld.

Aber langsam gewöhnen sich viele Leute daran das der Torwart Job der schwerste ist im Fussball.

m.f.G

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Freizeitkeeper

Also meiner Meinung nach gibt es momentan weltweit keinen üerragenden Torhüter wie. So einer wie es Kahn vor 2-3 Jahren gewesen ist, gibt es momentan nicht. Ihr könnt in jede Liga schauen, überall seht ihr haarstreubende Patzer der besten Keeper.

Laßt uns mal diskutieren, an was das liegen könnte ?

Ist das Anforderungprofil an die Torhüter mittlerweile zu gross ? Der Torhüter muss ein toller Feldspieler sein, er muss gut bei Flanken sein, er muss reaktionsstark und mutig sein.....

Bin mal auf Euer Feedback gespannt..

Sam

Nationale Klasse

Dazu müßte man irgendwie einen Vergleich ziehen können: wie waren die Torhüter vor 10-15, wie vor 20 Jahren. Wurde dort auch soviel gepatzt? Oder wer war zu damaliger Zeit am Gipfel der Torhüterelite? Wie hat sich das Spiel gegenüber diesen Jahren gewandelt? Ist der Torhüter überfordert?
    Und lassen wir den Satz "früher war alles besser" mal beim Netzer und Co. und versuchen sachlich zu bleiben.

Leider fehlt mir auch der geschichtliche Hintergrund, meine aber daß Spitzentorhüter auch fürher nicht weniger gepatzt haben. Früher gab es auch zwischendurch extreme Fliegenfänger (Praljia HSV) aber ich meine, daß früher die Torhüter auch net recht viel besser waren. Vielleicht an der europäischen Spitze hat es mehrere gegeben und war nicht so einseitg wie dieses Jahr (Buffon Casillas und sonst nichts mehr recht viel...).

Torwarttalent

Das ist so: alle TW stehen mächtig unter Druck, denn es geht um den Abstieg , um den UEFA-Cup , die Championsleague oder einfach um den Stammplatz im nächsten Jahr. Auf die Torleute wird ein so großer Druck ausgeübt, dass es fast schon logisch ist , dass sie patzen! Den der Druck ist für die meisten zu hoch!

Amateurtorwart

sorry partykater aber ich finde Dida ehrlich gesagt nicht wirklich so gut. hat zwar abiati verdrängt aber der ist so ein riese und hat trotzdem probleme bei flanken (siehe vs. la coruna). da ist buffon schon um einiges stärker!
    ich finde nicht das es eine richtige krise gibt aber es patzen z.Z. halt leider schon wirklich erfahrene, gestandene Tohüter in dieser Saison und das fällt halt auf. dafür haben sich einige junge echt gut entwickelt wie z.B. hildebrand, wiese, czech aber auch solche wie niemi von southampton der für mich diese Saison in der Premier Leauge der beste ist.

Torwarttalent

Hi!!!

Also ich betrachte alles mal von der anderen Seite... In meine Augen ist der Fußball schlicht und ergreifend viel besser geworden, so dass es für die Keeper einfach immer schwieriger wird... So werden z.b. Flanken immer präziser und härter geschlagen, so dass alte Sprichwörte wie "alle Bälle im 5er gehören dem Keeper" überholt sind. Dem ist einfach nicht mehr so, schaut euch doch die Keeper in der Bundesliga an, wie die auf der Linie kleben bei Flanken die 5m vors Tor kommen. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die alle ihre Strafraumbeherrschung verloren haben ?? Wie gesagt, der Fußball wird immer besser und von jahr zu Jahr mehr perfektioniert

Torwarttalent

Hi!!!

Also ich betrachte alles mal von der anderen Seite... In meine Augen ist der Fußball schlicht und ergreifend viel besser geworden, so dass es für die Keeper einfach immer schwieriger wird... So werden z.b. Flanken immer präziser und härter geschlagen, so dass alte Sprichwörte wie "alle Bälle im 5er gehören dem Keeper" überholt sind. Dem ist einfach nicht mehr so, schaut euch doch die Keeper in der Bundesliga an, wie die auf der Linie kleben bei Flanken die 5m vors Tor kommen. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die alle ihre Strafraumbeherrschung verloren haben ?? Wie gesagt, der Fußball wird immer besser und von jahr zu Jahr mehr perfektioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer