Mit der Championsleague geb ich Dir recht. Es gibt halt nur einen Champion und der sollte sich mit seinesgleichen messen, auch wenn es vielleicht mal knapp zugegangen ist und eine starke Mannschaft Zweiter geworden ist - Pech, better luck next time.

Dass eine Mannschaft, wenn sie in der CL scheitert im UEFA-Cup weiterspielen darf, ist eine völlig idiotische Idee und bei dem, der diese hatte, würde man sicherlich auch Drogen finden :-).

Grundsätzlich bin ich auch gegen Gruppenspiele im UEFA-Cup, weil das KO-System einfach viel reizvoller ist - auch die Auswärtstore-Regel. Für die Vereine sind 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele natürlich sehr reizvoll, da man sich international zeigen und Geld verdienen kann. Außerdem fallen dann zwei Niederlagen gegen einen starken Gruppengegner nicht so ins Gewicht, wie es im KO-System der Fall wäre. Außerdem - wenn die sogenannten Besten in der CL mit Gruppenspielen beginnen, warum sollte es dann im UEFA-Cup nicht auch so sein?

Ob ich mich allerdings für Gruppenspiele der ersten Runde mit Traktor-Mannschaften aus dem Niergendwo interessiere, weiß ich nicht. Ich hab eh Übersättigungsanzeichen bei der Masse an Fußball, der fast das ganze Jahr über gezeigt wird.

Gruß aus München