Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: UEFA-Cup

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard UEFA-Cup

    Was sagt ihr zum neuen UEFA-Cup mit 'ner Gruppenphase ab 2004? Ich finds gut, wenns noch so eine "kleine Champions-League" gibt. Der Wettbewerb wird dadurch mit Sicherheit wieder interessanter.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: UEFA-Cup

    Ich weiß nicht...letztlich geht es doch sowieso nur wieder darum, dass mehr Spiele veranstaltet werden, damit mehr Spiele im TV kommen und alle nur noch mehr Geld bekommen...*rolleyes*

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: UEFA-Cup

    Wie viel Spiele wollen die noch machen? Es wird doch uninteressant wenn jede Woche Livespiele gibt. Und das in dreifacher Ausführung und so weiter. Also ich finds nicht gut.


  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: UEFA-Cup

    Ich finde die UEFA Cupspiele wie sie momentan sind absolut nicht akzeptale. Ich will es wieder so haben wie früher (ja ja kommt mir jetzt wieder mit der Olle weint der guten alten Zeit nach, ist halt so).

    Warum spielen Mannschaften, die nicht mal Meister geworden sind in der ChampionsLeague? Warum kann sich eine Mannschaft die in der ChampionsLeague ausgeschieden ist, dann weiter im UEFACup mitspielen.

    Ich will K.O.Spiele sehen, hop oder top. Und wenn die großen Mannschaften Angst haben von dem Kuchen nix abzubekommen, weil sie fürchten gleich auszuscheiden, sollen sie sich gegen die sog. Kleinen halt anstrengen. Einzig akzeptieren würde ich noch eine Setzliste so wie beim Tennis, dann wären die Großen wohl auch zufrieden.

    Was ich aber unbedingt abschaffen würde wäre die in meinen Augen so lästige Regel zwecks dem mehr geschossenen Auswärtstor. Hey, wenn ich auswärts0:1 verliere und zuhause 2:1 gewinne, warum gehts dann nicht in die Verlängerung. Warum soll des Gegners Auswärtstor mehr zählen? Außerdem muß man dann immer so viel rechnen wegen dem Auswärtstor, raubt in meinen Augen die Spannung in manchen Spieln.


    Gut jetzt habe ich mich ein wenig ausgekotzt, tschuldigung.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: UEFA-Cup

    Das Problem is meiner Meinung nach auch eher, dass in diesem Pokal kaum noch innteressante Mannschaften spielen.
    Die Idee mit den Gruppenspielen macht die Sache vielleicht etwas attraktiver, behebt aber nicht das Problem, das der UEFA-Cup hat.

    Manfred, du beschwehrst dich, dass die Gruppendritten aus der CL in den UEFA-Cup rutschen. Jetzt stell dir aber mal vor, diese Teams würden nicht dazu kommen. Dann spielen da nur noch Mannschaften, die man nicht kennt.

    Der Cup ist ja erst ab Viertelfinale einigermaßen interessant, vorher spielt da der tschechische Vizemeister gegen den dritten aus der Ukraine. Wer will das sehen??

    Liegt meiner Meinung nach daran, dass die CL viel zu groß ist. 32 Teams, was soll denn das. 16 oder 24 sind völlig ausreichend, der Rest soll UEFA-Cup spielen.
    Hier könnte ihre Werbung stehen

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: UEFA-Cup

    Was soll bitte an Gruppen wie z.B. :

    HSV
    Traktor Wolgograd
    Turbine Nowosibirsk
    Lokomotive KenntkeinSchwein

    interessant sein sein?

    Dann lieber K.O. bis zum bitteren Ende!

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: UEFA-Cup

    Gebe Manfred und dem Rest teilweise recht...! Champ-League nur noch für Meister! Der Rest ruhig UEFA-Cup, da dürfen es auch ruhig 62 Teams sein, aber bitte im KO-Modus! Und die Regel mit dem Auswärtstor würde ich auf jeden Fall so lassen...


  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: UEFA-Cup

    Ich muss sagen, dass manche hier übertreiben. Der 5. und 6. aus Spanien, Italien, England usw. heißt schließlich auch nicht Gomel oder Warschau! Es stimmt schon, dass viele schlechtere Mannschaften vertreten sind aber es gibt halt auch einige Topteams, wie dieses Jahr z.B. Barcelona. Also, so eine Gruppe, wie oben geschrieben mit dem HSV wird es niemals geben.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: UEFA-Cup

    Vielleicht hast du Recht, mag sein....


    Trotzdem entgegne ich dir: wenn die 2 und 3 und eventuell 4 einer Landesmeisterschaft NICHT in der ChampionsLeague spielen (schließlich sind sie ja kein Meister) und von vorne herein im UefaCup spielen, dann sind doch genug attraktive Mannschaften vorhanden im UefaCup. Naja, wir kennen diese sogenannen kleinen Mannschaften, aber macht das nicht auch den Reiz aus, mal Mannschaften zu sehen die entgegenhalten können oder von irgendeinem Land herkommen das man nicht kennt?

    Naja und da ist bei mir dann sicherlich auch die sportliche Seite, mag zwar engstirnig klingen aber ich bleibe trotzdem dabei:

    -wer kein Meister ist, hat in einem Meistercup auch nichts zu suchen
    -wer die Qualifikation in die nächste Runde bzw. durch K.O. ausscheidet ist halt wege vom Fenster und aus dem Wettwerb.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: UEFA-Cup


    Mit der Championsleague geb ich Dir recht. Es gibt halt nur einen Champion und der sollte sich mit seinesgleichen messen, auch wenn es vielleicht mal knapp zugegangen ist und eine starke Mannschaft Zweiter geworden ist - Pech, better luck next time.

    Dass eine Mannschaft, wenn sie in der CL scheitert im UEFA-Cup weiterspielen darf, ist eine völlig idiotische Idee und bei dem, der diese hatte, würde man sicherlich auch Drogen finden :-).

    Grundsätzlich bin ich auch gegen Gruppenspiele im UEFA-Cup, weil das KO-System einfach viel reizvoller ist - auch die Auswärtstore-Regel. Für die Vereine sind 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele natürlich sehr reizvoll, da man sich international zeigen und Geld verdienen kann. Außerdem fallen dann zwei Niederlagen gegen einen starken Gruppengegner nicht so ins Gewicht, wie es im KO-System der Fall wäre. Außerdem - wenn die sogenannten Besten in der CL mit Gruppenspielen beginnen, warum sollte es dann im UEFA-Cup nicht auch so sein?

    Ob ich mich allerdings für Gruppenspiele der ersten Runde mit Traktor-Mannschaften aus dem Niergendwo interessiere, weiß ich nicht. Ich hab eh Übersättigungsanzeichen bei der Masse an Fußball, der fast das ganze Jahr über gezeigt wird.

    Gruß aus München

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: UEFA-Cup

    War auch nur als leichte Übertreibung gedacht. Ich finde der Uefa-Cup wird selbst im alten Modus erst ab dem Achtelfinale interessant und das wird durch die Gruppenphase aus kommerziellen Gründe einfach hinausgezögert. Nicht sehr fan-freundlich (gibts so ´n Wort?) wie ich finde.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    30

    Standard Re: UEFA-Cup

    Ganz deiner Meinung. In die Champions League gehören nur die Landesmeister. Basta!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uefa 1988 I.Mailand gegen Bayern München
    Von Manfred T. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 12:57
  2. Wer holt den Uefa Cup???
    Von Sepp im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •