Bei mir war's ungefähr so:
Ich bin etwa ein Jahr, nachdem ich mit Fußball angefangen habe, in eine kleine Gruppe von Jungs hineingeraten, die sich immer mal wieder zum Spielen getroffen haben. Wir haben immer mit "letztem Mann" gespielt; das hieß im Prinzip, daß immer alles komplett nach vorne stürmte und ich dann halt irgendwann einfach immer hinten geblieben bin, damit unser Tor nicht gar so ungeschützt war. Und da habe ich festgestellt, daß ich mich auf dieser Position sauwohl fühle.
Und später (in 'nem anderen Kurs und auch in meiner jetzigen Mannschaft) habe ich gemerkt, daß ich immer ganz kribbelig wurde, wenn jemand anders im Tor stand, weil ich unbedingt selber rein wollte. Naja, und als unser Trainer dann letztes Jahr meinte, so langsam bräuchten wir wohl einen richtigen Torwart, ob sich denn eventuell jemand freiwillig melden würde (er klang dabei nicht sehr hoffnungsvoll *g*), habe ich natürlich sofort zugesagt.
Manchmal bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich's wirklich für immer machen will, denn das Rumfetzen und Aus-der-puste-kommen auf dem Feld fehlt mir doch ein bißchen. Aber momentan sind einfach der Spaß und die Faszination beim Torwartsein viel zu groß (und ich hoffe, das bleibt auch noch länger so). Außerdem werde ich bei unseren ersten Spielen sicher genug aus der Puste kommen, so wie ich unser Können einschätze ; ).
So, das war's von mir...
Grüße,
Charlie
P.S.: Bitte drückt meiner Mannschaft und mir ganz fest die Daumen. Wir haben nämlich am nächsten Wochenende unser allererstes Turnier...