Mich würde mal interresieren wie ihr zwischen die Pfosten gekommen seit.
Bei mir war es in den bambinis. Mein Vater war auch schon keeper und ich wollte in seine Fußstapfen treten.
Mich würde mal interresieren wie ihr zwischen die Pfosten gekommen seit.
Bei mir war es in den bambinis. Mein Vater war auch schon keeper und ich wollte in seine Fußstapfen treten.
1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk
Wie wahrscheinlich viele andere auch, bin ich als Stürmer gestartet, hatte darauf aber schnell keine lust mehr. Dann bekam ich von meinem Vater ein paar Handschuhe geschenkt und bin seitdem Torwart.
spielte 5 jahre lang bei den vikings football... torwart war nur nebenbei als hobby 1x / woche in der halle.. da ich football nicht mehr spielen kann / will (zu gefährlich ) spiel ich als goalie
Naja in der Schule haben sie einen dummen gesucht der ins Tor geht, und das war ich!!
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
ich war auch stürmer, und dann brauchten wir in der d jugend einen dummen der ins tor ging das war ich dann. aber das aus mir mal ein richtiger tw wird , das haben sie früher alle nicht gedacht
Ich bin seit ich anfing Fussball zu spielen im Tor! Für mich kam nie eine andere Position in Frage.
FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)
Verteidiger ist langweilig, auch wenn mein Trainer anderer Meinung war. Beim Freizeitkicken stand ich eh immer im Tor und hab mich auf's Kopfsteinpflaster geschmissen. Da war schon früh klar, dass etwas nicht mit mir stimmt, deshalb war es am ungefährlichsten für alle, mich ins Tor zu stellen. Da steh ich jetzt seit (mit Unterbrechungen) 25 Jahren.
Gruß aus München
Ich konnte Fußball erst gar nicht leiden. Meine Freunde spielten aber immer und damit ich nicht dumm rum stehe, sagten sie ich solle doch wenigstens ins Tor gehen. Das habe ich dann gemacht und kurze Zeit später ging ich dann in meinem 1. Verein. Ich müsste da übrigens 9 gewesen sein.
Eher durch einen Zufall. Unseren TOrwart den wir davor hatten war so schlecht das alles sagten ich solle ins Tor gehen. HAtte davor immer nur aus SPaß im Tor gestanden. Das ist jetzt schon 4 Jahre her und jetzt spiele ich in der 1. Mannschaft in unserem Verein.
1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de
Konnte Fußbal auch erst nicht leiden, hab dann aber in der Freizeit auf der Straße gespielt... Da ich nix konnte (die anderen waren alle im Verein) bin ich ins Tor und hab mich relativ schnell etabliert. Nach 3 Jahren Streetsoccer bin ich dann mit 14 zum Verein gegangen.
Mein Vater war Torwart. Ich hab aber trotzdem als Feldspieler in der F3 angefangen. Als der Torwart keine Lust mehr hatte, weil jeder ihn für jedes gegentor verantwortlich gemacht hat, hab ich mir ein paar Torwarthandschuhe gekauft und bin ins Tor gegangen.
Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt
Ich hab in der F und E Jugend als libero gespielt, dann hab ich aufgehört.
Seit ca1 Jahr spiele ich sehr oft mit freunden fußball und bin da immer im tor. Ich wiß heute nicht mehr warum, aber irgendwie ging das ganz automatisch, ich war einfach im tor. Ich glaube ich habe das auch noch unter dem eindruck der WM getan, jedenfalls heute kann ich sagen: "Mein Zuhause liegt zwischen den pfosten." :-)
Momentan spiele ich auch mit der überlegung wieder in einen verein zu gehen (diesesmal als torwart).
yours
FLOMA
Hatte keinen Bock, zu laufen...
Hier könnte ihre Werbung stehen
...sehr originell!!!
Wenn ihr mein Werdegang seht, war ich nicht immer im Tor. Angefangen hat alles damit: Ich bin in unseren Verein als F-Jugendspieler eingetreten. Anfangs habe ich immer im Feld gespielt bis, ja bis sie bei unserem Turnier einen Torwart gebraucht haben obwohl ich gar nicht ins Tor wollte. Dann habe ich sonst immer im Feld(außer ein paar Auftritte im Tor) gespielt bis zur D-Jugend. Im ersten Jahr D-Jugend hatte wir dann einen Torwart, der fast in jedem Spiel einen dicken Patzer machte und Tore verschuldete. Dieser Torwart hatte dann keinen Bock mehr und beendete seine Karriere zur Winterpause. Nun die Frage, wer geht ins Tor???? Es kamen zwei in Frage, ein Freund(der übrigens heute Verbandliga spielt im Tor), oder ich?? Dazu muss ich sagen, Torwart hat mich irgendwie fasziniert. Wir wechselten uns ab und so war jeder ein Spiel im Tor. Im zweiten Jahr D-Jugend haben wir uns dann entschieden, das ich ins Tor gehe. Wir wurden im diesem Jahr Meister und gewannen alle Feld- und Hallenturniere und nahmen sogar an den Würrtembergischen Hallenmeisterschaften teil. In diesem Jahr durfte ich auch zweimal im Feld spielen. Im dritten Jahr D-Jugend war sowieso klar, das ich ins Tor gehe weil kein anderer in Frage kam. Mein Kumpel(der heutige Verbandsligatorwart) der dann in die C-Jugend ging wollte nicht ins Tor und machte ein Jahr Pause. So war ich dann in der D-Jugend und C-Jugend Torwart. Ich durfte in diesem Jar öfters im Feld spielen und erzielte regelmäßig meine Tore, sogar mal einen Hattrick. Im ersten Jahr C-Jugend begann mein Kumpel wieder seine Karriere und ging dann ins Tor. So spielte ich, bis auf die Hallenrunde, im Feld. Im zweiten Jahr C-Jugend war dann wieder kein anderer da und ich musste wieder ins Tor. Ich spielte aber in der B-Jugend im Feld. Also Samstags C-Jugend im Tor und Sonntags Früh B-Jugend im Feld. Im ersten Jahr B-Jugend war dann wieder das gleiche wie in der C-Jugend: Mein Kumpel im Tor und ich im Feld. In diesem Jahr war ich sogar Torschützenkönig und habe dazu noch 6mal Aluminium getroffen. Ich half auch in diesem Jahr in der A-Jugend aus auch als Feldspieler. 2 Spiele war ich sogar im Tor weil unser Torwart gesperrt war. Im zweiten Jahr B-Jugend musste ich wieder ins Tor und weil unser A-Jugend Torwart in die Verbandsliga wechselte war ich auch in der A-Jugend Torwart. Jetzt komplettiere ich diesen Rhytmus uns wechsel auch zum gleichen Verein wie mein Kumpel aber natürlich :-))) als Feldspieler in die Verbandsliga.
Zum Torwart dasein: Es hat mir ab der C-Jugend im Tor eigentlich immer sehr gefallen. Aber ich glaube das ich im Feld besser aufgehoben bin, obwohl es schon ziemlich lustig war meine Kameraden rennen zu sehen wenn ich mich an den Pfosten legte.
MfG
Marcel
PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!
Hallo,
och man habts ihr aber gut...
Ich hab noch nie ins Fußball dürfen, wegen den Eltern (ich bin 13), Gründe undefinirbar für mich...
Dabei habe ich laut Ausagen meiner Kickfreunde und Schulkameraden(und die sind zum großen Teil alle im Fußballverein ) hätt ich als Torwart gute Chancen, naja eine gleine Aufmunterung für mich gibt es ja: Ich bin wenigstens Hobbytorwart, mit fünf-sechs Jahren Erfahrung(immerhin...), also war mein Anfangsalter so mit 7-8 Jahren.
Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm
Ich kam in der C-Jugend zu einem neuen Verein als Feldspieler. Bei einem Turnier vor der Saison war der Torwart verhindert und es musste ein Jeck gefunden werden, der in die Kiste geht. Nun, das war ich. Schon nach dem ersten Spiel fiel den anderen dann auf: "Mensch, der ist ja viel besser" als der bisherige Torwart. Zuerst haben wir uns dann abgewechselt, jeder eine Halbzeit, man konnte ihn ja nicht einfach so rausschmeissen in der c-jugend. Jedenfalls bin ich seit dem nie wieder aus der Kiste rausgegangen.
Das nennt man dann wohl eine Autobiographie...
Hier könnte ihre Werbung stehen
Hola, bin gerade wieder für zwei TAge zuhause vom Trainingslager an der Nordsee.
Ich hatte irgendwann einfach die NAse voll, dass unserer Torwart so schlecht war, deshalb habe ich mich selber reingestellt!
D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse
Hab in der E-Jugend Manndecker gespielt und das hat auch Spaß gemacht. Mein älterer Bruder war zu dem Zeitpunkt aber Torwart in der D-Jugend und ich fand das dann irgendwie besser (kann mich nicht so genau erinnern, ist schon 12 Jahre oder so her). Seitdem bin ich halt Torwart, mein Bruder ist übrigens schon seit langem auf die Stürmerposition gewechselt.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Bei mir war's ungefähr so:
Ich bin etwa ein Jahr, nachdem ich mit Fußball angefangen habe, in eine kleine Gruppe von Jungs hineingeraten, die sich immer mal wieder zum Spielen getroffen haben. Wir haben immer mit "letztem Mann" gespielt; das hieß im Prinzip, daß immer alles komplett nach vorne stürmte und ich dann halt irgendwann einfach immer hinten geblieben bin, damit unser Tor nicht gar so ungeschützt war. Und da habe ich festgestellt, daß ich mich auf dieser Position sauwohl fühle.
Und später (in 'nem anderen Kurs und auch in meiner jetzigen Mannschaft) habe ich gemerkt, daß ich immer ganz kribbelig wurde, wenn jemand anders im Tor stand, weil ich unbedingt selber rein wollte. Naja, und als unser Trainer dann letztes Jahr meinte, so langsam bräuchten wir wohl einen richtigen Torwart, ob sich denn eventuell jemand freiwillig melden würde (er klang dabei nicht sehr hoffnungsvoll *g*), habe ich natürlich sofort zugesagt.
Manchmal bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich's wirklich für immer machen will, denn das Rumfetzen und Aus-der-puste-kommen auf dem Feld fehlt mir doch ein bißchen. Aber momentan sind einfach der Spaß und die Faszination beim Torwartsein viel zu groß (und ich hoffe, das bleibt auch noch länger so). Außerdem werde ich bei unseren ersten Spielen sicher genug aus der Puste kommen, so wie ich unser Können einschätze ; ).
So, das war's von mir...
Grüße,
Charlie
P.S.: Bitte drückt meiner Mannschaft und mir ganz fest die Daumen. Wir haben nämlich am nächsten Wochenende unser allererstes Turnier...