Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nervosität

Internationale Klasse

Standard Nervosität

Wie ist das eigentlich bei euch? Seit ihr vor dem Spiel nervös? Also, bei mir gehts. Es war früher schlimmer. Aber ein bißchen Nervosität gehört schon dazu, oder? Sobald das Spiel jedoch angefangen hat, ist sie völlig verflogen.

Amateurtorwart

Standard Re: Nervosität

Hy Lehmann,
    ich bin eigentlich vor einem Spiel nie nervös, ich werd nur gerne im Spiel etwas hektisch und versuch alles zu gut zu machen und komischerweiße, selbst wenn wir haushoch gewinnen werde ich in den letzten 5-10 Minuten hektisch, nach einem Spiel, selbst wenn ich gut war bin ich erst mal stinkig auf mich selbst, selbst wie gesagt wenn ich eine erstklassige Leistung hinlege.
    Tschüss,
    Kim
    Torwart, Torwart hast du es schwer,stehst du im Tor und hälst einen,sagt niemand etwas,lässt du einen rein,bsit du für andere schlecht und ein Schwein.Und trotzdem wirst du auch morgen wieder zwischen den Pfosten stehn,und dein Bestes gehm

Amateurtorwart

@Lehmann. Bei mir ist es genauso. Vorm Spiel bin (etwas) nervös. Aber wenn das spiel anfängt nicht mehr. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man sich dann aufs Spiel konzentriert und nicht mehr drüber nachdenkt einen Fehler zu machen.

Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Blickfeld

Nervosität ist in einem gewissen Maße sehr nützlich, da man sich seiner Sache nie zu sicher sein sollte... Ich war früher immer tierisch nervös, inzwischen geht´s... Was auch hilft, ist mal ein Dextro Energy vorm Spiel.

Freizeitkeeper

Die Nervosität verlierst Du eindeutig mit zunehmendem Alter... Ich war so ca. 22 Jahre alt, als ich wusste, der Trainer will mich nach dem Spiel aufgrund einer (allerdings wahren) Aussage gegen ihn suspendieren... Also hatte ich nichts zu verlieren, hielt `zig "Hundertprozentige" und wir gewannen das Spiel mit 1:0... Suspendiert wurde ich daraufhin auch niemals (... wie wollte er das auch vertreten, der Idiot!) und nervös war ich seit jenem "Glanztag" auch nie mehr, außer in einem Freundschaftsspiel gegen meine "alten Kumpels" FC Bayern München Amateure. Da hat mir dann der David Jarolim damals einen, allerdings echt unhaltbaren, "versenkt", aber mein Freund Gerd Müller (Co-Trainer FCB (A)) hat von draußen mächtig mit mir geschimpft... Mit dem "Tschechen" spreche ich noch heute oft über dieses Tor, wenn ich mich mit ihm in Nürnberg treffe...

---

Internationale Klasse

Du hast mal bei den Bayern gespielt?

Also Nervos ist glaub ich jeder, na ja ich bin auch nervös aber während des spiels werd ich ruhiger und versuch mir auch immer zu sagen ruhig zu bleiben.

Torwarttalent

Daach.

Ich habe vor jedem Spiel so ein kribbeln im Bauch sei es vor der "Angst"
    einen Fehler zumachen oder sonst irgendetwas. Dann könnt
    ich auch ununterbrochen aufs Örtchen rennen dies legt sich aber
    während des Spiels wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer