Natürlich hat man die Wahl zwischen Umknüppeln in der 15.Min mit Elfmeter, roter Karte und dann 75 Min lang ein Mann weniger oder man kassiert das Ding und hat dann 75 Min lang vollzählig die Chance, das Spiel zu drehen... Dass beides funktionieren kann, haben wir gestern gesehen!
Zu Lehmann - Weidenfeller
Ich sehe zwischen den beiden DERZEIT keinen Unterschied mehr, aber ich war trotzdem der Meinung, dass Lehmann spielen wird. Das sehe ich seit gestern allerdings nicht mehr so klar! Wenn Weidenfeller jetzt noch ein Bomben-Finale spielt, was dann?? Sammer hat gesagt, dass es eine klare Nummer eins für die Saison gibt und keine Wechselspielchen, aber er weiß noch nicht, wer die Nummer eins wird!
Lehmann muss im Grunde spielen, weil er eine überragende Saison hatte und absolut zu Recht Nationaltorhüter ist. Und er will spielen, um sich für eine Vertragsverlängerung anzubieten, seiner endet nämlich 2004 und der BVB lässt sich bisher viiiieeeeeel Zeit mit der Verlängerung - die können sich das jetzt ja auch in Ruhe ansehen...
Weidenfeller muss spielen, weil er in der letzten Saison eine konstante Spitzenleistung gebracht hat, wenn er gefordert war. Auch jetzt in den Tests war Weidenfeller überzeugend und nutzte jede sich im bietende Gelegenheit, um seine Ansprüche mit Leistungen zu untermauern...
Darüber hinaus hat er Vertrag bis 2006, also länger als Lehmann, darf den Verein allerdings verlassen, wenn er bis 2004 nicht absehbar Stammkeeper wird (falls Lehmann bleiben sollte). Das ist zwar keine Ausstiegsklausel, aber Dortmund würde ihn abgeben, falls sie mit Lehmann verlängern und Weidenfeller müsste sein Handgeld zurückzahlen, das er beim Wechsel aus Lautern vom BVB bekommen hat.
Fazit: Dortmund hat ein Edel-Torwart-Problem, um das sie viele BL-Vereine beneiden würden... Und egal, wer zwischen den Pfosten stehen wird, es wird ein Top-Mann sein!
Nachricht bearbeitet (07-22-03 10:01)